Martin Zürn im Vergleich mit Friedrich Elias Meyer

Martin Zürn (um 1585 bis 1590 Waldsee - nach 1665 Braunau am Inn)
Kunstwerke von Martin Zürn (1614–1663)
(Zuschreibung)
um 1615–1620
(Zuschreibung)
Freiburg, Augustinermuseum (Inventar-Nr. S 32/1)
um 1634
Martin Zürn (1614–1663), Vier oberen der sechs kleinen Engel, Überlingen, Münster St. Nikolaus, 1634
(Zuschreibung)
Überlingen, Münster St. Nikolaus, Nebenaltar der zweiten nördlichen Seitenkapelle von Osten
1634
Martin Zürn (1614–1663), Seelen im Fegefeuer, Überlingen, Münster St. Nikolaus, 1634
(Zuschreibung)
Überlingen, Münster St. Nikolaus, Nebenaltar der zweiten nördlichen Seitenkapelle von Osten
1634
(Zuschreibung)
um 1635–1640
(Zuschreibung)
Burghausen, Pfarrkirche St. Jakob, nördlicher Seitenchor, Marmor
um 1639–1640
Martin Zürn (1614–1663), Weibliche Heilige, Linz, Oberösterreichisches Landesmuseum, Barocke Glaubenswelt, um 1645
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1645
(Zuschreibung)
Braunau am Inn, Pfarrkirche St. Stephan, zweite südliche Seitenkapelle von Osten, Grafenkapelle
1663–1664
(Zuschreibung)
Braunau am Inn, Pfarrkirche St. Stephan, dritte südliche Seitenkapelle von Osten, Kaufmanns-Kapelle
1663–1664
Friedrich Elias Meyer (um 1723 Erfurt - 1785 Berlin)
Kunstwerke von Friedrich Elias Meyer (1755)
Friedrich Elias Meyer (1755), Amouröse Szene, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 131, um 1750–1760
Gebrannter Ton
um 1750–1760
Friedrich Elias Meyer (1755), Chinesin mit Vogelbauer, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 131, um 1750–1760
Gebrannter Ton
um 1750–1760

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz