KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Uwe Lausen im Vergleich mit Jean-Honoré Fragonard
Uwe Lausen (1941 Stuttgart - 1970 Beilstein (Württemberg))
Kunstwerke von Uwe Lausen (1962–1969)
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Metzgerlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Porträt eines Uhuweibchens
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Schlaraffenlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Anatomie (grünes Blut)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Hundertwasser-Schrebergärten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Geometer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hommage à Tizian
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hass
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Wohnzimmer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Mann mit Gewehr
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Ringo
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Reproduktion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Besuch bei Blaubart
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Wohnzimmer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 33 2022
1966
Himmler und Kaltenbrunner
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Anna auf dem Bauch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Das Telefon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Le bon repas
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Hervorragend
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965–1967
Die Wiederholung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966–1967
Kopf mit Einschüssen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Der blonde Teppich
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Grandiose Aussichten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ende schön alles schön
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das Ende ist der Anfang
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die Versicherungsagenten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die große Injektion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Tropfen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Man kann aus Kraft hassen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die genotzüchtige Erinnerung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das endlose Streben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Raumfleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ich erschrak über mich. Ich wollte nicht sein. Ich wollte ich sein.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Integration-Desintegration
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ist Askese Käse
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Jagd auf das letzte Fleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Sex and Crime
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Black and White
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Kontakt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasserbild mit 3 Tuben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Mann im Swimming Pool
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Stuhl)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Schritt. Die unauffällige Änderung.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasser, Eimer, Kannen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Stuhl
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Das Waschbecken)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1969
Jean-Honoré Fragonard (1732 Grasse - 1806 Paris)
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Italien)
Kunstwerke von Jean-Honoré Fragonard (1751–1784)
Die Wippe
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 148 (1956.13))
um 1750–1752
Psyche zeigt ihren Schwestern die Geschenke Amors
London, National Gallery, Saal 33
(Inventar-Nr. NG6445)
1753
Römisches Interieur
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 630
(Inventar-Nr. 46.30)
um 1760
Der gestohlene Kuss
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 630
(Inventar-Nr. 56.100.1)
um 1760
Die Wasserfälle von Tivoli
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1100)
um 1761–1762
Merkur und Argus
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1981-17)
um 1761–1762
Argus
,
Merkur (römischer Gott)
Weißer Bulle in seinem Stall
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1976-10)
vor 1765
Der Hohepriester Koresos opfert sich, um Kallirrhoë zu retten
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 4541)
1765
Kallirrhoë aus Kalydon (Geliebte des Koresos)
,
Koresos (Priester des Dionysos in Kalydon)
Nachtszene (Der Traum des Bettlers)
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1988-17)
um 1765–1768
Der Schwarm der Amoretten
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1949-2)
um 1767
Die Badenden
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1055)
um 1765–1770
Die Musikstunde
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 4543)
um 1765–1770
Fantasiefigur (Die Musik. Porträt von M. de La Bretèche (1722-1804))
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1058)
1769
Fantasiefigur (Vermutliches Porträt der Anne-Louise Brillon de Jouy (1744-1824), früher bekannt als 'Das Studium')
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1059)
um 1769
Fantasiefigur (Vermutliches Porträt von Louis François Prault (1734-1807), früher bekannt als 'Inspiration')
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1060)
um 1769
Fantasiefigur (Porträt des Abtes von Saint-Non (1727-1791))
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. M.I. 1061)
1769
Porträt des Charles-Paul-Jérôme Bréa (1739-1820), Pastellist und Miniaturist
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-20)
um 1769
Fantasiefigur (Früher falsch als Porträt des Denis Diderot benannt)
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1972-14)
um 1769
Fantasiefigur (Vermutliches Porträt der Comtesse de Graves (1730–1807), früher bekannt als Porträt von La Guimard)
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1974-1)
um 1769
Anbetung der Hirten
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1988-11)
1769
Anbetung der Hirten
Porträt einer Frau mit einem Hund
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 630
(Inventar-Nr. 37.118)
um 1769
Das entledigte Chemisenkleid
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. M.I. 1057)
um 1770
Porträt des Anne-Francois d'Harcourt (1727-1797), Herzog von Beuvron
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1970-32)
um 1770
Porträt einer jungen Dame
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1930.24)
um 1770–1772
Bildnis einer jungen Dame
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIa
(Inventar-Nr. 15286)
um 1772
Mädchen mit Hund
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIa
(Inventar-Nr. HuW 35)
um 1770–1775
Der Liebesbrief
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 630
(Inventar-Nr. 49.7.49)
um 1770–1775
Das Pulverfass
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-21)
vor 1778
Der Türriegel
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 1974-2)
um 1777
Neugier
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. M.I. 860)
um 1775–1780
Das Liebesgelübde
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. R.F. 1722)
1780–1785
Kind mit Blumen
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. R.F. 2150)
um 1780–1785
Die Angorakatze
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 3652)
um 1783–1785
Rinaldo in den Gärten der Armida
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. R.F. 2003-11)
Undatiert
Armida
,
Rinaldo