Laurent de La Hyre im Vergleich mit Johann Joseph Christian

Laurent de La Hyre (1606 Paris - 1656 Paris)
Kunstwerke von Laurent de La Hyre (1625–1653)
Laurent de La Hyre (1625–1653), Der tote Adonis, Paris, Musée du Louvre, Saal 828, um 1624–1628
Paris, Musée du Louvre, Saal 828 (Inventar-Nr. R.F. 1994-10)
um 1624–1628
Laurent de La Hyre (1625–1653), Mariä Himmelfahrt, Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 908, Undatiert
Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Hochaltar
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 908 (Inventar-Nr. M.I. 317)
Undatiert
Johann Joseph Christian (1706 Riedlingen - 1777 Riedlingen)
Kunstwerke von Johann Joseph Christian (1727–1777)
Johann Joseph Christian (1727–1777), Seitenaltarfiguren Hl. Joseph und Schmerzhafte Muttergottes, Datthausen, Kapelle St. Georg, 1734
Auftraggeber: Abt Ulrich Blank vom Kloster Obermarchtal (1673-1748, Abt 1719–1746)
1734
Auftraggeber: Stadtpfarrer und Dekan Johannes Dismas Kolb
1750
Johann Joseph Christian (1727–1777), Sitzender Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 43, um 1760
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1760
Johann Joseph Christian (1727–1777), Hochaltar, Unlingen, Pfarrkirche Maria Immaculata, 1772–1773
Auftraggeber: Pfarrer und Dekan Dr. Franz Christoph Carl Kleber
1772–1773

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz