Leonhard Dientzenhofer (1660 St. Margarethen bei Brannenburg - 1707 Bamberg)

Landkarte mit Orten von Leonhard Dientzenhofer
Leonhard Dientzenhofer vergleichen mit
Örtliche Verteilung der Kunstwerke Leonhard Dientzenhofer 1685–1707
Beziehungen
Beziehung
Andrea Pozzo
1642 Trient - 1709 Wien
Beziehung
Cosmas Damian Asam
1686 Benediktbeuern - 1739 München
Beziehung
Ferdinand Tietz (Ferdinand Dietz)
1708 Ulbersdorf - 1777 Schloss Seehof (Memmelsdorf)
Beziehung
Franz Joseph Spiegler
1691 Wangen im Allgäu - 1757 Konstanz
Beziehung
Franz Martin Mutschele
1733 Bamberg - 1804 Bamberg
Beziehung
Georg Adam Reuß
1704 Merkershausen - 1768 Bamberg
Beziehung
Georg Dientzenhofer
1643 Oberulpoint (jetzt Litzldorf) bei Bad Feilnbach - 1689 Waldsassen
Beziehung
Hans Schäufelein
um 1480 bis 1485 Nürnberg - um 1538 bis 1540 Nördlingen
Beziehung
Hans Ulrich Bühler
um 1590 Rheinfelden AG - 1640 Würzburg
Beziehung
Johann Dientzenhofer
1663 St. Margarethen bei Brannenburg - 1726 Bamberg
Beziehung
Johann Gebhard
1676 Velthurns - 1756 Regensburg
Beziehung
Johann Georg Bergmüller
1688 Türkheim - 1762 Augsburg
Beziehung
Johann Michael Fischer (Bildhauer)
1717 Veitshöchheim - 1801 Dillingen
Beziehung
Johann Schmuzer
1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint
Beziehung
Otto Gebhard
1703 Regensburg - 1773 Regensburg
Beziehung
Wolfgang Dientzenhofer
1648 Oberulpoint (jetzt Litzldorf) bei Bad Feilnbach - 1706 Amberg
Kunstwerke von Leonhard Dientzenhofer (1685–1707)
Auftraggeber: Fürstbischof Marquard Sebastian Schenk von Stauffenberg (1683–1693)
1689
Auftraggeber: Fürstbischof Marquard Sebastian Schenk von Stauffenberg (1683–1693)
1689
Auftraggeber: Abt Gallus Knauer von Kloster Langheim (Abt 1690–1728)
1691
Auftraggeber: Fürstbischof Marquard Sebastian Schenk von Stauffenberg (1683–1693)
1691–1693
Auftraggeber: Abt Gallus Knauer von Kloster Langheim (Abt 1690–1728)
1692–1693
Auftraggeber: Markgraf Christian Ernst von Brandenburg-Bayreuth (1644-1712)
1696
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1696
Auftraggeber: Markgraf Christian Ernst von Brandenburg-Bayreuth (1644-1712)
1697
Auftraggeber: Abt Gallus Knauer von Kloster Langheim (Abt 1690–1728)
1694–1700
Leonhard Dientzenhofer (1685–1707), Bau der Heilig-Kreuz-Kapelle in Gaibach (Weihe am 4.5.1701), Gaibach, Heilig-Kreuz-Kapelle, 1697–1698
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1697–1698
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1694–1704
Auftraggeber: Abt Christoph Ernst von Guttenberg (Abt 1689-1724)
1696–1702
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1697–1702
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1700
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1700
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1700
Auftraggeber: Abt (1683-1732) Benedikt Knittel im Zisterzienserkloster Schöntal (1650-1732)
1694–1707
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1701
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1702
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1702
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1702
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1701–1704
Museen sowie nicht mehr ursprüngliche Standorte

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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