Balthasar Neumann im Vergleich mit Johann Peter Melchior

Balthasar Neumann (1687 Eger - 1753 Würzburg)
Kunstwerke von Balthasar Neumann (1715–1753)
Auftraggeber: Johann Philipp Franz von Schönborn (1673-1724), Fürstbischof von Würzburg
1721–1724
Auftraggeber: Bonifatius von Hutten, Probst von Kloster Holzkirchen
1728–1730
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1736
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1738
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1732–1737
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1727–1742
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1728–1750
Balthasar Neumann (1715–1753), Pläne für den Neubau der Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit (gebaut 1742-1745), Gaibach, Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit, 1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1738–1742
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1740–1741
Balthasar Neumann (1715–1753), Bau der Pfarrkirche St. Cäcilia in Heusenstamm, Heusenstamm, Grabeskirche St. Cäcilia, 1739–1744
Auftraggeber: Maria Theresia Ernestina Magdalena von Schönborn-Buchheim (geborene von Montfort-Tettnang)
1739–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1738–1746
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1740–1745
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1740–1746
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1744–1749
Balthasar Neumann (1715–1753), Errichtung der Heiligen Stiege an der Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg, Bonn, Kreuzbergkirche, 1746–1751
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1746–1751
Auftraggeber: Franz Georg von Schönborn (1682-1756), Kurfürst von Trier
1747–1750
Auftraggeber: Abt Aurelius Braisch (1694−1757) des Benediktinerklosters Neresheim
1747–1753
Auftraggeber: Karl Philipp von Greiffenclau zu Vollrads (1690-1754), Fürstbischof von Würzburg (1749-1754)
1749–1753
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1751–1753
Johann Peter Melchior (1747 Lintfort - 1825 Nymphenburg)
Kunstwerke von Johann Peter Melchior (1751–1790)
Johann Peter Melchior (1751–1790), Quellnymphe, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770
Gebrannter Ton
um 1770
Johann Peter Melchior (1751–1790), Schlafender Amor, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770–1775
um 1770–1775
Johann Peter Melchior (1751–1790), Bildnis eines Mädchens, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1790
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 17/65)
um 1790

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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