David Teniers der Jüngere im Vergleich mit Johann Evangelist Holzer

David Teniers der Jüngere (1610 Antwerpen - 1690 Brüssel)
Kunstwerke von David Teniers der Jüngere (1633–1682)
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Bocciaspieler, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1650
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 995)
um 1650
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Sommer, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 997)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Winter, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 998)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Landschaft mit Rindern, Paris, Musée du Louvre, Saal 802, um 1675–1690
Paris, Musée du Louvre, Saal 802 (Inventar-Nr. M.I. 1000)
um 1675–1690
Johann Evangelist Holzer (1709 Burgeis - 1740 Clemenswerth)
Kunstwerke von Johann Evangelist Holzer (1727–1739)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen, Phlegmatica und Melancholica in München, Staatliche Graphische Sammlung
1731–1732
Johann Evangelist Holzer (1727–1739), Der Triumph der Künste und Wissenschaften, Deckenentwurf, Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
um 1737
Augsburg, Antoniushof, Hauskapelle, erbaut vom Besitzer des Antoniushofs, Vincenzo Antonio Brentano-Moretto
1737

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz