Paul Signac im Vergleich mit Claude Lorrain (Claude Gellée)

Paul Signac (1863 Paris - 1935 Paris)
Kunstwerke von Paul Signac (1883–1933)
Paul Signac (1883–1933), Les Andelys (La Berge), Paris, Musée d’Orsay, 1886
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1996-6)
1886
Paul Signac (1883–1933), Frau mit Sonnenschirm, Paris, Musée d’Orsay, 1893
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1989-5)
1893
Paul Signac (1883–1933), Die rote Boje, Paris, Musée d’Orsay, 1895
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1957-12)
1895
Paul Signac (1883–1933), Der Abbrucharbeiter, Paris, Musée d’Orsay, 1897–1899
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1979-3)
1897–1899
Paul Signac (1883–1933), Das Schloss der Päpste, Paris, Musée d’Orsay, 1900
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1977-323)
1900
Paul Signac (1883–1933), Das Grüne Segel, Paris, Musée d’Orsay, 1904
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1976-77)
1904
Claude Lorrain (Claude Gellée) (um 1600 Chamagne - 1682 Rom)
Kunstwerke von Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681)
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Furt, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, 1632–1634
Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. MP 1996/1)
1632–1634
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Hagar und Ismael in der Wüste, München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XI, 1668
Auftraggeber: Johann Friedrich von Waldstein (1642-1694), Erzbischof von Prag
1668

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz