KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 9.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Niki de Saint Phalle im Vergleich mit Domenico Fetti
Niki de Saint Phalle (1930 Neuilly-sur-Seine - 2002 San Diego)
Nouveau Réalisme (Frankreich)
,
Nouveau Réalisme (Schweiz)
Kunstwerke von Niki de Saint Phalle (1961–1995)
Schießende Malende Amerikanische Botschaft
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 408
1961
Notre-Dame de Paris
Gips und Holz
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1962
Elisabeth (Nana)
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 3
1965
Schwarze Nana
Polyester
Köln, Museum Ludwig, 01.19
(Inventar-Nr. ML 01122)
1968–1969
La Moyenne Waldaff
Ulm, Museum Ulm, Saal 7d
(Inventar-Nr. 1978.228)
1969
Blaue tanzende Nana
Polyester
Künzelsau, Skulpturengarten am Carmen Würth Forum
(Inventar-Nr. 17523)
1995
Domenico Fetti (1589 Rom - 1624 Venedig)
Barock (Italien)
Kunstwerke von Domenico Fetti (1613–1622)
Jakobs Traum von der Himmelsleiter
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 3819)
um 1613
Jakob und die Himmelsleiter
Engel auf Wolken
Mantua, Santa Maria degli Angeli
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 17
(Inventar-Nr. 4189)
um 1614
Ein Engel auf Wolken
Mantua, Santa Maria degli Angeli
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 17
(Inventar-Nr. 4190)
um 1614
Kaiser Domitian
Paris, Musée du Louvre, Saal 717
(Inventar-Nr. 279)
um 1616–1617
Kaiser Domitian
Schutzengel
Paris, Musée du Louvre, Saal 717
(Inventar-Nr. 282)
um 1615–1618
Landleben (Die Spinnerin) (Adam und Eva zur Arbeit verurteilt)
Paris, Musée du Louvre, Saal 728
(Inventar-Nr. 280)
um 1615–1620
Adam
,
Eva
Melancholia
Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Saal 9
(Inventar-Nr. Gem 580)
um 1618
Christus am Ölberg
Mantua, Basilika Sant’Andrea
, Cantelma-Kapelle
Jetzt:
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 1. Obergeschoss, Saal 1
(Inventar-Nr. DO 5356)
1617–1619
Christus am Ölberg
Vision des Hl. Petrus von den unreinen Tieren
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 2403)
um 1619
Apostel Petrus
Gleichnis vom Splitter und vom Balken
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 637
(Inventar-Nr. 1991.153)
um 1619
Mystische Verlobung der Hl. Katharina
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 167)
um 1617–1621
Hl. Katharina von Alexandrien
Das Gleichnis vom verlorenen Groschen
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Italienische Malerei 17. Jahrhundert
(Inventar-Nr. 418)
um 1618–1622
Gleichnis von der verlorenen Drachme
Gleichnis von den Blinden, die Blinde führen
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Italienische Malerei 17. Jahrhundert
(Inventar-Nr. 422)
1619–1621
Gleichnis von den Blinden
Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Italienische Malerei 17. Jahrhundert
(Inventar-Nr. 423)
um 1618–1622
Arbeiter im Weinberg
Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Italienische Malerei 17. Jahrhundert
(Inventar-Nr. 425)
um 1618–1622
Barmherziger Samariter
Melancholie
Paris, Musée du Louvre, Saal 717
(Inventar-Nr. 281)
um 1618–1623
Hero und Leander
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 160)
um 1621–1622
Hero und Leander
Galathea und Polyphem
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 172)
um 1621–1622
Galateia
,
Polyphem
Perseus und Andromeda
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 7722)
um 1621–1622
Andromeda (Gattin des Perseus)
,
Perseus (Sohn des Zeus)
Das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 14, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 140 (1979.62))
um 1622
Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen
Flucht nach Ägypten
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 155)
um 1622–1623
Flucht nach Ägypten
Salvator Mundi
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 637
(Inventar-Nr. 2007.91)
um 1622–1623
Christus als Erlöser der Welt (Salvator mundi)