KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.5. haben Geburtstag
Richard Brakenburg, geb. 1650 (375 Jahre)
Daniel Gran, geb. 1694 (331 Jahre)
Michel-François Dandré-Bardon, geb. 1700 (325 Jahre)
Hubert Robert, geb. 1733 (292 Jahre)
Johann Valentin Sonnenschein, geb. 1749 (276 Jahre)
Antoine-Félix Boisselier, geb. 1790 (235 Jahre)
Worthington Whittredge, geb. 1820 (205 Jahre)
Mary Cassatt, geb. 1844 (181 Jahre)
Fritz von Uhde, geb. 1848 (177 Jahre)
Jean Tinguely, geb. 1925 (100 Jahre)
Marisol Escobar, geb. 1930 (95 Jahre)
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Paris, Musée du Louvre | Orientalismus
-- Alle Räume --
Vestibül
Saal 102, Cour Marly
Saal 105, Cour Puget
Saal 160, Galerie Donatello
Saal 163, Werkstatt von Della Robbia
Saal 164, Spanische Skulpturen
Saal 165, England
Saal 166, Saal der Schönen Madonnen
Saal 168, Spätgotik
Saal 169, Spätgotik
Saal 344, Klassische griechische und hellenistische Kunst
Saal 345, Klassische griechische und hellenistische Kunst (Venus von Milo)
Saal 400, Galerie Thorvaldsen
Saal 401, Barock und Rokoko, 17.-18. Jahrhundert
Saal 402, Barock und Rokoko, 17.-18. Jahrhundert
Saal 633, Altes Ägypten - Naqada-Kultur
Saal 634, Altes Ägypten - Frühdynastische Periode
Saal 635, Altes Ägypten - Altes Reich
Saal 636, Altes Ägypten - Mittleres Reich
Saal 637, Altes Ägypten - Neues Reich - von der Wiederherstellung bis Amenophis III:
Saal 638, Altes Ägypten - Neues Reich - Echnaton und Nofretete
Saal 652, Galerie Campana IV
Saal 653, Galerie Campana III
Saal 654, Galerie Campana II
Saal 655, Galerie Campana I
Saal 700, Théodore Géricault (1791–1824) und Eugène Delacroix (1798–1863)
Saal 701, Historienmalerei in den Pariser Salons
Saal 702, Jacques-Louis David (1748-1825) und seine Schüler
Saal 703, Landung der Samothrake
Saal 704, Rotunde der Galerie des Apollon
Saal 705, Apollon-Galerie
Saal 706, Die Fresken von Sandro Botticelli
Saal 707, Duchâtel
Saal 708, Malerei im Florenz der Renaissance um 1280-1480
Saal 709, Saal der Sieben Meter
Saal 710a, Grande Galerie
Saal 710b, Grande Galerie
Saal 710c, Grande Galerie
Saal 710d, Grande Galerie
Saal 710e, Grande Galerie
Saal 710f, Grande Galerie
Saal 710g, Grande Galerie
Saal 710h, Grande Galerie
Saal 710i, Grande Galerie
Saal 710j, Grande Galerie
Saal 711, Die Mona Lisa und die venezianische Malerei
Saal 712a, Grande Galerie
Saal 712b, Grande Galerie
Saal 712c, Grande Galerie
Saal 712d, Grande Galerie
Saal 712e, Grande Galerie
Saal 712f, Grande Galerie
Saal 713, Britische und amerikanische Malerei
Saal 714, Schenkung Carlos de Beistegui
Saal 715, Durchgang
Denon, Treppenhaus Süd, 1. Stock
Saal 716a, Grande Galerie
Saal 716b, Grande Galerie
Saal 716c, Grande Galerie
Saal 716d, Grande Galerie
Saal 716e, Grande Galerie
Saal 717, Salvator Rosa
Saal 718
Saal 719, Goya
Saal 720, Malerei in Norditalien im 18. Jahrhundert
Saal 721, Carlo Maratti (1625-1713)
Saal 722, Sammlung Fabrizio und Fiammetta Lemme
Saal 723, Venezianische Feste – Malerei in Venedig im 18. Jahrhundert
Saal 724, Sammlung Othon Kaufmann und François Schlageter
Saal 725, Giovanni Battista Tiepolo (1696 - 1770)
Saal 727, Malerei in Bologna und Rom im 17. Jahrhundert
Saal 728, Malerei in Genua und Neapel im 17. Jahrhundert
Saal 729, Sassoferrato) (1609 - 1685)
Saal 730, Gotische Malerei in Barcelona und Valencia im 15. Jahrhundert
Saal 731, Malerei in Kastilien im 15. und 16. Jahrhundert
Saal 732, Malerei in Spanien im 16. und 17. Jahrhundert
Saal 733, Malerei in Spanien im 17. und 18. Jahrhundert
Saal 734, Griechische und russische Ikonen
Saal 800, Großformatige religiöse Gemälde aus Flandern 17. Jahrhundert
Saal 801, Rubens über das Leben von Maria de' Medici
Saal 802, Großformatige Malerei in Flandern 1600-1650
Richelieu, Treppenhaus Nord, 2. Stock
Saal 803, Flämische Malerei um 1600
Saal 804, Gemälde vorgesehen zur Restitution
Saal 805, Gemälde vorgesehen zur Restitution
Saal 806, Kabinettstücke zwischen Landschaft und Stillleben
Saal 807, Flämische Malerei um 1600
Saal 808, Flämische Kabinettstücke zwischen Landschaft und Stillleben
Saal 809, Deutschland 16. Jahrhundert
Saal 810, Lucas Cranach der Ältere (1472-1553)
Saal 811, Südliche Niederlande: Antwerpen 1550–1580
Saal 814, Humanismus und Reform
Saal 815, Nördliche Niederlande 1500–1550
Saal 818, Malerei für Kaufleute
Saal 819, Tradition und Innovationen in Köln
Saal 820, Malerei im Königreich Frankreich zwischen 1440 und 1500
Saal 822, Porträts
Saal 823, Erste Schule von Fontainebleau
Saal 824, Zweite Schule von Fontainebleau
Saal 825, Nicolas Poussin (1594–1665): Meisterwerke
Saal 826, Nicolas Poussin (1594–1665): zwischen Rom und Paris
Saal 827, Claude Gellée, bekannt als Claude Lorrain (1600–1682), und die klassische Landschaftsmalerei
Saal 828, Die Maler von Ludwig XIII. (König von Frankreich von 1610 bis 1643)
Saal 829, Malerei in Frankreich unter Ludwig XIII
Saal 830, Valentin von Boulogne (1591-1632)
Saal 832, Die Provence um 1450-1500: ein kosmopolitischer Knotenpunkt
Saal 833, Das künstlerische Erwachen in der Provence
Saal 834, Schirmherrschaft der Herzöge von Berry und Burgund
Saal 835, Weicher Stil (Internationale Gotik)
Saal 836, Holländische Landschaftsmalerei
Saal 837, Jan Vermeer van Delft (1632-1675)
Saal 838, Frans Post (1612-1680)
Saal 839, Genremalerei in Leiden
Saal 840, Stillleben
Saal 841, Utrecht und Dordrecht
Saal 842
Saal 843, Porträtmalerei
Saal 844, Rembrandt Harmensz. van Rijn, bekannt als Rembrandt (1606–1669), und sein Umfeld
Saal 845, Holland und Italien
Saal 846, Frans Hals (1581/1585-1666) und die Malerei in Haarlem
Saal 848, Jacob Jordaens (1593-1678)
Saal 849, Architekturansichten
Saal 850, Anthonis van Dyck (1599-1641)
Saal 851, Pittoreske Szenen in der holländischen Malerei
Saal 852, Pittoreske Szenen in der holländischen Malerei
Saal 853, Anthonis van Dyck (1599-1641)
Saal 854, Pittoreske Szenen in der holländischen Malerei
Saal 855, Peter Paul Rubens (1577-1640)
Saal 856, Skizzen von Peter Paul Rubens (1577-1640)
Saal 857, David Teniers der Jüngere (1610-1690)
Saal 902, Schenkung von Prinzessin Louis de Croÿ, geb. Eugénie de l'Espine
Saal 903, Schenkung Hélène und Victor Lyon
Saal 904, Ersatzrahmen
Saal 906, Ersatzrahmen
Saal 907
Saal 908, Altarbilder
Saal 909, Andachtsbilder
Saal 910, Das Leben des Heiligen Bruno von Eustache Le Sueur (1616-1655)
Saal 911, Attizismus
Saal 912, Die Brüder Le Nain
Saal 913, Philippe de Champaigne (1602-1674)
Saal 914, Charles Le Brun (1619-1690)
Saal 915, Jean Jouvenet (1644-1717)
Saal 916, Die Maler von Ludwig XIV. (König von Frankreich von 1643 bis 1715)
Saal 917, Jean-Antoine Watteau (1684-1721)
Saal 918, La Caze-Sammlung
Saal 919, Die Maler von Ludwig XV. (König von Frankreich von 1715 bis 1774)
Saal 920, Jean-Siméon Chardin (1699-1779)
Saal 921, Genremalerei
Saal 924, Jean Restout (1692-1768) und die Historienmalerei im 18. Jahrhundert
Saal 927, François Boucher (1703-1770)
Saal 928, Diderots Maler
Saal 929, Jean-Honoré Fragonard (1732-1806)
Saal 930, Hubert Robert: Landschaftsmalerei zwischen Frankreich und Italien
Saal 932, Jean-Baptiste Greuze (1725-1805)
Saal 933, Élisabeth Vigée-Le Brun (1755-1842)
Saal 934, Historienmalerei im späten 18. Jahrhundert (1785-1800)
Saal 935, Jacques-Louis David (1745-1825) und seine Schüler: die Kunst des Porträts
Saal 936, Pierre Henri de Valenciennes (1750-1819): Studien der Natur und Pierre-Paul Prud'hon (1758-1823)
Saal 937, Anekdotische Genremalerei (1800-1820)
Saal 938, Louis Léopold Boilly (1761-1845) und das Pariser Leben
Saal 939, Malerisches Italien (1800-1820)
Saal 940, Jean-Auguste-Dominique Ingres (1780-1867)
Saal 941, Théodore Géricault (1791-1824)
Saal 942, Eugène Delacroix (1798–1863)
Saal 943, Théodore Chassériau (1819-1856) und die Porträtmalerei um 1840
Saal 944, Théodore Rousseau (1812-1867)
Saal 945, Sammlung Étienne Moreau-Nélaton (1859-1927), Schule von Barbizon
Saal 946, Die Idylle und das romantische Drama (1820–1835)
Saal 947, Badezimmer dekoriert von Camille Corot
Saal 948, Französische Landschaft 1820-1850
Saal 949, Sammlung Étienne Moreau-Nélaton (1859-1927), eine Leidenschaft für Corot
Saal 950, Sammlung Étienne Moreau-Nélaton (1859-1927), die Romantiker
Saal 951, Sammlung Georges Thomy Thiéry (1823-1902)
Saal 952, Jean-Baptiste Camille Corot (1796-1875)
Treppenhaus Sully
Alle Epochen
Position Paris, Musée du Louvre
To navigate, press the arrow keys.
Bedeutende Künstler der Epoche Orientalismus in Paris, Musée du Louvre (1729–1874)
Charles André van Loo (1729–1737)
Horace Vernet (1814–1833)
Richard Parkes Bonington (1825)
Jean-Baptiste Camille Corot (1825–1874)
Alexandre-Gabriel Decamps (1830–1854)
Théodore Chassériau (1835–1856)
Adrien Dauzats (1839–1844)
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1840)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Adrien Dauzats
1804 Bordeaux - 1868 Paris
Orientalismus (Frankreich)
Nur hier
Alexandre-Gabriel Decamps
1803 Paris - 1860 Fontainebleau
Orientalismus (Frankreich)
Nur hier
Charles André van Loo
1705 Nizza - 1765 Paris
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Italien)
,
Orientalismus (Paris)
Nur hier
Horace Vernet
1789 Paris - 1863 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Nur hier
Jean-Baptiste Camille Corot
1796 Paris - 1875 Paris
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
1807 Bordeaux - 1876 Menton
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Schule von Barbizon)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Richard Parkes Bonington
1802 Arnold bei Nottingham - 1828 London
Klassizismus (England)
,
Romantik (England)
,
Orientalismus (England)
Nur hier
Théodore Chassériau
1819 Saint-Domingue - 1856 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
Kunstwerke (1729–1874)
Aeneas rettet seinen Vater Anchises und seinen Sohn Ascanius aus dem brennenden Troja
Charles André van Loo
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 6278)
1729
Aeneas (aus einer Nebenlinie des trojanischen Herrschergeschlechtes)
,
Anchises
,
Ascanius (Sohn des Aeneas)
Rast auf der Jagd
Charles André van Loo
Fontainebleau, Schloss Fontainebleau
, Speisesaal
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 6279)
1737
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Selbstporträt
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1608)
um 1825
Die Campagna Romana. Der Monte Testaccio
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1629)
1825
Das Kolosseum in Rom, gesehen durch die Bögen der Konstantinsbasilika
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1696)
1825
Franz I. und die Herzogin von Etampes
Richard Parkes Bonington
Paris, Musée du Louvre, Saal 713
(Inventar-Nr. 10045)
um 1825
Anne de Pisseleu d’Heilly (1508-1580), Mätresse des französischen Königs Franz I.
,
Franz I. (1494-1547), König von Frankreich (1515-1547)
Das Forum Romanum von den Farnese-Gärten aus gesehen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 153)
1826
Das Kolosseum von den Farnese-Gärten aus gesehen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 154)
1826
Die Augustus-Brücke bei Narni
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1613)
1826
Die Monti Prenestini in der Campagna Romana von Olevano aus gesehen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1627)
1825–1828
Roccia de Nasoni in der Campagna Romana
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1632)
1825–1828
Sitzende Italienerin, deren Arm auf ihrem Knie ruht
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1636)
1825–1828
Die Poussin-Promenade in der Campagna Romana
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1941-6)
1825–1828
Die Engelsburg und der Tiber in Rom
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1622)
1826–1828
Der Vesuv bei Neapel
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1633)
1828
Ischia, Blick von den Hängen des Monte Epomeo
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 2231)
1828
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Kathedrale von Chartres
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1614)
1830
Le Havre. Das Meer von der Spitze der Klippen aus gesehen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1635)
um 1830
Treibjagd in der Ebene
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1649)
um 1830
Die Kirche Santissima Trinità dei Monti in Rom
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2041)
um 1830
Porträt der Laure Sennegon, Nichte des Künstlers
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1965)
1831
Die Piazzetta in Venedig
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1755)
1828–1834
Der Maleraffe (Innenraum eines Ateliers)
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1375)
vor 1833
Raffael im Vatikan
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Bettler zählt seine Almosen
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1377)
1833
Marius besiegt die Kimbern in der Ebene zwischen Belsannettes und La Grande Fugère in der Provence (Die Niederlage der Kimbern)
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 700
(Inventar-Nr. R.F. 1940)
1833
Gaius Marius
Gesamtansicht der Stadt Saint-Lô
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2580)
um 1833
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Horace Vernet
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Die Gemeinde Volterra
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1618)
1834
Die Zitadelle in Volterra
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1619)
1834
Porträt des Malers Prosper Marilhat (1811-1847)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. R.F. 1587)
1835
Porträt der Hutmacherin Alexina Legoux
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1638)
um 1835
Porträt der Aline Chassériau (1822-1871), Schwester des Künstlers
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. R.F. 2212)
1835
Porträt des Ernest Chassériau (1823-1870), Schüler der Marineschule von Brest, Bruder des Künstlers
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. R.F. 3787)
vor 1836
Selbstporträt
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. R.F. 3788)
1835
Fischerhäuser in Trouville in der Normandie
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1612)
um 1830–1840
Boot auf Grund bei Trouville (Fischerboot bei Ebbe)
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1697)
um 1830–1840
Terrasse des Hospizgartens in Villeneuve-les-Avignon
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1623)
1836
Jesus am See Genezareth
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 950
(Inventar-Nr. R.F. 1648)
um 1836
Jesus am See Genezareth
Porträt der Claire Sennegon, Nichte des Künstlers
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2560)
1837
Blick vom Boboli-Garten in Florenz
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2598)
um 1835–1840
Der Nemi-See
Jean-Baptiste Camille Corot
Mantes-la-Jolie, Haus des Richters François-Parfait Robert
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 947
(Inventar-Nr. R.F. 2605C)
2. Viertel 19. Jhd.
Ville-d'Avray bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 2640)
um 1835–1840
Venus Anadyomene (Venus des Meers)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2262)
1838
Susanna im Bade
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 700
(Inventar-Nr. R.F. 410)
vor 1839
Susanna im Bade
Mönch beim Lesen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1609)
vor 1840
Blick auf das Dorf Rosny im Frühling
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2603)
1839
Die Giralda in Sevilla
Adrien Dauzats
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. 3686)
1839
Jesus auf dem Ölberg
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 950
(Inventar-Nr. R.F. 1607)
1839–1840
Christus am Ölberg
Eine Straße in Smyrna
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1376)
um 1840
Porträt des ehrwürdigen Pater Dominique Lacordaire vom Orden der Prediger (1802-1861)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. R.F. 1584)
vor 1841
Wilde Mädchen
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1662)
um 1840
Kinder und Hunde
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1663)
um 1840
Andromeda wird von den Nereiden an den Felsen gebunden
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 1986-63)
1840
Andromeda (Gattin des Perseus)
Der Weg entlang des Waldes rund um Mortain in der Normandie
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1997-39)
um 1840
Das Schloss der Herzogin von Berry in Rosny bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2602)
1840
Die Glöckner
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1385)
1841
Schulkinder verlassen die türkischen Schule
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 950
(Inventar-Nr. R.F. 1646)
um 1841
Esther bereitet sich auf die Begegnung mit König Ahasverus vor (Die Toilette von Esther)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3900)
1841
Esther
Hundezwinger und Hundehalter
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1389)
1842
Saint-André-en-Morvan in Burgund
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1615)
1842
Der Brienzersee in der Schweiz
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1630)
um 1840–1845
Der Tour Philippe le Bel in Villeneuve-les-Avignon
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1610)
1843
Wasserfälle bei Tivoli
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1628)
1843
Die Gärten der Villa d'Este in Tivoli
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1943-5)
1843
Die Stadtmauer von Aigues-Mortes (Departement Gard)
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1941)
um 1843–1844
Porträt des Louis Robert, Sohn eines Freundes des Malers
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2601)
um 1843–1844
Apoll und Daphne
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3870)
um 1844
Apollon
,
Daphne
Das Katharinenkloster am Berg Sinai
Adrien Dauzats
Paris, Musée du Louvre, Saal 943
(Inventar-Nr. 3689)
vor 1845
Die Braut
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1634)
um 1845
Porträt des Adolphe Desbrochers (1841-1902), Sohn eines Freundes des Malers
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2376)
1845
Tor im Schatten großer Bäume in einer bretonischen Landschaft
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1621)
um 1840–1850
Der Tarnstand
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1647)
1847
Italienischer Ziegenhirte bei Sonnenuntergang
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 899a)
um 1847
Tiger und Elefant an der Quelle (Indische Wüste)
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1390)
1849
Arabische Häuptlinge besuchen ihre Vasallen
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 2215)
1849
Skizze für Desdemona (Willow Song, Shakespeare, Othello, Akt IV, Szene 3)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3876)
1849
Desdemona
Sonnenuntergang von Desdemona (Shakespeare, Othello, Akt IV, Szene 3)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3880)
1849
Desdemona
Jüdische Frauen auf einem Balkon in Algier
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3882)
1849
Bad im Serail (Frau, die aus dem Bad steigt)
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3885)
1849
Maurische Tänzer in Constantine (Algerien). Der Taschentuchtanz
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. 3879)
1849
Othello und Desdemona in Venedig
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3897)
1850
Desdemona
,
Othello
Einfahrt zum Strandungshafen in La Rochelle
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1620)
1851
Wäscherin am Wasser in Optevoz bei Lyon
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1625)
1852
Mère Marie-Héloïse von den Zehn Tugenden, Oberin eines Klosters in Boulogne-sur-Mer
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2377)
1852
Arabische Reiter tragen ihre Toten nach einer Schlacht mit Spahis weg
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3888)
1852
Die Kirche von Rolleboise in der Nähe von Mantes bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1938-107)
um 1850–1855
Heiliger Sebastian
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 2232)
um 1850–1855
Hl. Sebastian
Sitzender Mönch in Weiß beim Lesen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2604)
um 1850–1855
Die Überquerung der Furt
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1654)
1853
Spanier beim Kartenspielen (Die Katalanen)
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1391)
vor 1855
Schuljunge
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1637)
um 1854
Abendliches Festmachen des Bootes am Ufer
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1779)
vor 1855
Kampf arabischer Reiter
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3921)
1854
Interieur in Mas-Bilier bei Limoges
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1611)
um 1850–1860
Susanna und die Ältesten
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3917)
1856
Susanna im Bade
Interieur eines Harems
Théodore Chassériau
Paris, Musée du Louvre, Saal 942
(Inventar-Nr. R.F. 3918)
1856
Porträt des Maurice Robert, Sohn eines Freundes des Malers
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2600)
1857
Das Tal
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1350)
um 1855–1860
Tor von Jerzual in Dinan
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1351)
1860
Dorfeingang
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1357)
um 1855–1865
Zwillingswindmühlen am Hang der Picardie bei Versailles
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1631)
um 1855–1865
Erinnerungen an Mortefontaine
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. M.I. 692a)
vor 1864
Der Turm von Montlhéry bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1616)
um 1860–1870
Die Kirche von Marissel in der Nähe von Beauvais
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1642)
1866
Souvenir aus Castel Gandolfo
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 769)
um 1865–1868
Im Obstgarten am Morgen in Marcoussis bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1617)
um 1865–1870
Zigeunerin mit einem baskischen Tambourin
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1947-31)
um 1865–1870
Junge Frau in Corots Atelier vor einer Staffelei sitzend
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1974)
um 1865–1870
Junges griechisches Mädchen am Brunnen
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1978-17)
um 1865–1870
Mann in Rüstung (Der Ritter)
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2319)
1868
Velléda
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1640)
um 1868–1870
Die Brücke von Mantes bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1641)
um 1868–1870
Die Frau mit der Perle
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2040)
um 1868–1870
Die Stadtmauer von Arras und der Porte Saint-Michel
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1626)
1871
Der Glockenturm von Douai
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1710)
1871
Haydée
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1965-5)
um 1870–1872
Die Straße nach Sin-le-Noble bei Douai in Nordfrankreich
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 1359)
1873
Die Gerbereien von Mantes bei Paris
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 949
(Inventar-Nr. R.F. 1624)
1873
Dame in blau
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2056)
1874
Innenansicht der Kathedrale von Sens in Ostfrankreich
Jean-Baptiste Camille Corot
Paris, Musée du Louvre, Saal 952
(Inventar-Nr. R.F. 2225)
1874
Der Messerschleifer
Alexandre-Gabriel Decamps
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1384)
Undatiert
Paris, Musée du Louvre
Kunststile und Stilepochen in Paris, Musée du Louvre
Alle Kunstepochen in
Paris, Musée du Louvre
Mittelalter (um 1267)
Gotik (um 1295–1522)
Frührenaissance (um 1298–1531)
Spätgotik (um 1331–1538)
Protorenaissance (Vorrenaissance) (um 1372)
Renaissance (um 1388–1617)
Altniederländische Malerei (um 1440–1535)
Hochrenaissance (um 1486–1610)
Dürer-Zeit (um 1493–1500)
Niederländische Renaissance (um 1507–1571)
Antwerpener Manierismus (Spätgotik) (um 1517)
Manierismus (um 1518–1630)
Spätrenaissance (um 1550–1624)
Frühbarock (um 1582–1660)
Barock (um 1586–1788)
Caravaggistisch (um 1612–1649)
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (um 1616–1690)
Kopist (um 1617)
Tenebrismus (um 1622–1629)
Barockklassizismus (um 1627–1706)
Hochbarock (um 1664–1697)
Rokoko (um 1685–1799)
Spätbarock (um 1690–1789)
Früher Rokoko (um 1704–1737)
Orientalismus (um 1729–1874)
Frühklassizismus (um 1732–1774)
Klassizismus (um 1741–1856)
Neoklassizismus (um 1745–1817)
Romantik (um 1759–1856)
Frühromantik (um 1767)
Goldenes Zeitalter (Dänemark) (um 1805–1810)
Akademizismus (um 1814–1852)
Spätromantik (um 1821–1862)
Realismus (um 1825–1895)
Akademischer Realismus (um 1832–1852)
Salonmalerei (um 1849–1852)
Impressionismus (um 1854–1931)
Frühimpressionismus (um 1872–1891)
Post-Impressionismus (um 1875–1883)
Spätimpressionismus (um 1883)
Symbolismus (um 1890)
Sozialer Realismus (um 1931)
Herkunftsorte
BESbswy