Das Glasgemälde stammt aus dem »Löffelholz-Fensterx der Nürnberger Stadtpfarrkirche St. Lorenz, des vom Rechts gelehrten und Humanisten Dr. Johann Löffelholz (1448-1509) gestiftet wurde. Es gilt als eine der besten Leistungen dürerzeitlicher Glasmalerei. Baldung arbeitete hierfür mit der bedeutenden Nürnberger Werkstatt von Veit Hirsvogel d. A. zusammen, wobei er wohl nicht nur den Entwurf lieferte, zusammen, sondern auch an der Ausführung eigenhändig beteiligt war. Hervorzuheben sind prachtvolle Details wie der hermelinbesetzte Mantel und die Hutkrone des knienden Königs, die als Geschenke dienenden Goldschmiedeobjekte sowie das kräftige Morgenrot, das den Himmel erglühen lässt.
Cet élément provient du vitrail Löffelholz de l'église Saint Laurent de Nuremberg, donation du docteur Johann Löffelholz (1448-1509), juriste et humanista de Nuremberg. Il est considéré comme l'un des plus beaux datant de l'époque de Dürer. Pour le réaliser, Baldung a collaboré avec le célèbre atelier de Veit Hirsvogel l'Ancien, à Nuremberg. Il a non seulement livré l'esquisse, mais il a probablement aussi participé lui-même à la fabrication. Ce vitrail est exceptionnel par ses détails fastueux, comme le manteau au col d'harmine, la couronne du roi agenouillé, les pièces d'orfevrerie apportées en offrandes, et par l'aube qui embrase le ciel.