KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 28.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Joseph Matthias Götz im Vergleich mit Francesco Guardi
Joseph Matthias Götz (1696 Bamberg - 1760 München)
Rokoko (Deutschland)
Kunstwerke von Joseph Matthias Götz (1713–1758)
Figurengruppe Anna lehrt Maria
(Zuschreibung)
Hallstadt, Kapelle St. Anna
1713
Anna lehrt Maria
Wappenschild
Neuburg am Inn, Schloss Neuburg am Inn
Jetzt:
Verloren
1716
Hochaltar
Straßkirchen (Salzweg), Pfarrkirche St. Ägidius
1716
Kanzel
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Jesuiten-, heute Studienkirche St. Michael
1715–1720
Kanzel
(Zuschreibung)
Reichersberg, Augustiner-Chorherrenstift, Klosterkirche St. Michael
1718
Antoniusaltar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Kreuzaltar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Augustinusaltar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Geburt-Christi-Altar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Dreikönigsaltar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Maria vom Siege-Altar
(Zuschreibung)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Vilshofen an der Donau, Stadtpfarrkirche Johannes der Täufer
1714–1725
Hausaltar
(Zuschreibung)
Hamburg, Museum für Kunst und Gewerbe
1720
Thomasaltar (Anfang des 19. Jhds. abgebrochen)
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
Verloren
1715–1725
Orgelprospekte
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
1720–1723
Sebastiansaltar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Entwurfszeichnung eines Orgelprospekts
Waldzell, Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
München, Bayerisches Hauptstaatsarchiv
1722
Martinsaltar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Benedictusaltar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Josephsaltar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Heinrich- und Kunigundenaltar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Johannes-Baptist-Altar
(Zuschreibung)
Niederalteich, Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Mauritius
1722
Auferstandener Christus
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
, Holz
Jetzt:
Linz, Oberösterreichisches Landesmuseum, Barocke Glaubenswelt
(Inventar-Nr. S 508)
um 1723
Auferstandener Christus
Auferstandener
(Zuschreibung)
Aldersbach, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Johannes der Täufer und St. Ursula
1723
Hochaltar
(Zuschreibung)
Roitham am Traunfall, Pfarrkirche Hl. Jakobus der Ältere
1723
Elfenbeinrelief des Fürstbischofs Joseph Dominikus von Lamberg
Lambach, Benediktinerabtei
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Joseph Dominikus Kardinal Lamberg (1680-1761), Fürstbischof von Passau (1723-1761)
1723
Tabernakelmodell des Hochaltars der ehem. Zisterzienserklosterkirche Aldersbach
Aldersbach, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Johannes der Täufer und St. Ursula
Jetzt:
Regensburg, Historisches Museum
1723
Hochaltar
Aldersbach, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Johannes der Täufer und St. Ursula
1723
Heilig-Geist-Portal
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
1723–1724
Schnitzarbeiten am Leibschiff des Grafen von Lamberg
Neuburg am Inn, Schloss Neuburg am Inn
Jetzt:
Verloren
1724
Gottvateraltar
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
1723–1725
Schnitzarbeiten am Leibschiff des Grafen von Lamberg
Neuburg am Inn, Schloss Neuburg am Inn
Jetzt:
Verloren
1727
Modell zu einer Kanzel in der Nähe der Sakristei (nicht realisiert)
Passau, Dom St. Stephan
, Sakristei
Jetzt:
Verloren
1727
Auferstandener
(Zuschreibung)
Rinchnach, ehem. Benediktinerpropstei-, heute Pfarrkirche St. Johannes der Täufer
1728
Drei Entwurfszeichnungen für einen Hauptorgelprospekt
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Zwettl, Stift Zwettl, Klosterarchiv
1728
Marienaltar
(Zuschreibung)
Aldersbach, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Johannes der Täufer und St. Ursula
1728
Kreuzaltar
(Zuschreibung)
Aldersbach, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Johannes der Täufer und St. Ursula
1728–1729
Orgelprospekt (1872 verbrannt)
Freyung, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1729
Antependium zum Hochaltar (1872 verbrannt)
Freyung, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1729
Büstenreliquiar der Hl. Anna
(Zuschreibung)
Gotteszell, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche Hl. Maria und St. Anna
1729
Hauptorgelprospekt
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
1728–1731
Kruzifix, Marienstatue, Totenkopf, Sanduhr und Totengebeine (1872 verbrannt)
Freyung, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1730
Heilig-Geist-Altar
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
1723–1737
Gottsohnaltar
Stadl-Paura, Pfarr- und Wallfahrtskirche Hl. Dreifaltigkeit
1723–1737
Hochaltar
(Zuschreibung)
Straubing, Filialkirche St. Veit
1730–1731
Modell für den Hochaltar der Stiftskirche Zwettl
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Zwettl, Stift Zwettl, Klosterarchiv
1731
Kreuzigungsgruppe
(Zuschreibung)
Privatbesitz
1730–1733
Hauptorgelprospekt
(Zuschreibung)
Vornbach, ehem. Benediktinerabtei, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
1732
Riesenkupferstichzeichnung der Turmfassade
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Zwettl, Stift Zwettl, Klosterarchiv
1732
Auszugsfiguren am Frauenaltar
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
1732
Auszugsfiguren am Bernhardialtar
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
1732
Hochaltar
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
1731–1733
Hauptorgelprospekt
(Zuschreibung)
Passau, Dom St. Stephan
1731–1733
Entwurfszeichnung für ein Hochaltarantependium
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Zwettl, Stift Zwettl, Klosterarchiv
1733
Entwurfszeichnung für eine Kanzel (nicht realisiert)
Lilienfeld, Zisterzienserkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1733
Modell zum Martinsaltar (nicht realisiert)
Zwettl, Zisterzienserabtei, Stiftskirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1733
Pläne für den Neubau von Kloster und Kirche in Wilhering
Wilhering, ehem. Zisterzienserabtei
, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
1733–1734
Hochaltar
Krems an der Donau, Pfarrkirche St. Veit
1732–1736
Entwurfszeichnung für eine Kanzel (nicht realisiert)
Salzburg, Salzburger Dom Hl. Rupert und H. Virgil
Jetzt:
Verloren
1735
Orgelprospekt
(Zuschreibung)
Sankt Salvator (Bad Griesbach im Rottal), ehem. Prämonstratenserkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit
1735
Hochaltar
Krems an der Donau, ehem. Dominikanerkirche Peter und Paul
1734–1736
Hoch- und Gnadenaltar
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
1732–1739
Chorgestühl
Krems an der Donau, Pfarrkirche St. Veit
1735–1736
Hoch- und Wallfahrtsaltar (1897 abgebrochen)
Passau, ehem. Propsteikirche St. Salvator
Jetzt:
Verloren
1736–1737
Hauptorgelprospekt
(Zuschreibung)
Wilhering, ehem. Zisterzienserabtei
, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
1733–1741
Johannes-Nepomuk-Altar
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
1735–1739
Karl-Borromäus-Altar
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
1735–1739
Zwei Entwurfszeichnungen für einen Johann-Nepomuk-Altar
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
Jetzt:
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
, Pfarrarchiv
1735–1739
Dreifaltigkeitssäule
Krems an der Donau, Dreifaltigkeitsplatz
1736–1738
Kostenvoranschlag zum Umbau der Winterabtei Lambach
Lambach, Benediktinerabtei
, Winterabtei
Jetzt:
Lambach, Benediktinerabtei
, Stiftsarchiv
1737–1738
Hl. Johannes der Täufer
Sankt Andrä an der Traisen, ehem. Augustiner-Chorherrenstift, ehem. Stiftskirche hl. Andreas
, Sakristei
1738
Titelkupfer zu einem Notendruck von Franz Anton Hugl
Wien, Minoritenkloster
, Archiv
1738
Kanzel
Krems an der Donau, Pfarrkirche St. Veit
1737–1739
Hl. Johann Nepomuk und Hl. Barbara am Magdalenenaltar
(Zuschreibung)
Attersee am Attersee, Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1738–1739
Hochaltar
Andrichsfurt, Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit
1738–1739
Hl. Franziskus und Hl. Antonius am Judas-Thaddäus-Altar
(Zuschreibung)
Attersee am Attersee, Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1738–1739
Hochaltar
Attersee am Attersee, Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1738–1739
Modell für einen Hochaltar der Jesuitenkirche in Krems (nicht realisiert)
(Zuschreibung)
Krems an der Donau, ehem. Jesuiten-, heute Piaristenkirche
Jetzt:
Krems an der Donau, Stadtmuseum
1739
Vorzeichnung für einen Kupferstich des Gnadenaltars
Maria Taferl, Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Schmerzhaften Muttergottes
Jetzt:
Verloren
1739
Bau der Zisterzienser-Abteikirche Maria Himmelfahrt Fürstenzell
Fürstenzell, ehem. Zisterzienser-Abtei, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
1738–1740
Sebastiansaltar
Straubing, Karmelitenkloster, Klosterkirche Hl. Geist
1739–1740
Andachtsbild mit der Kreuztragung Christi
Elfenbein
Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer
(Inventar-Nr. 6259)
um 1740
Kreuztragung Christi
Hausaltärchen mit Beweinung Christi
Holz und Elfenbein
Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer
(Inventar-Nr. 6260)
um 1740
Beweinung Christi
Hochaltar
Straubing, Karmelitenkloster, Klosterkirche Hl. Geist
1740–1742
Planzeichnung der Hofmark St. Nikola
Passau, ehem. Augustinerkloster, ehem. Kloster-, heute Pfarr- und Universitätskirche St. Nikola
Jetzt:
München, Bayerisches Hauptstaatsarchiv
1742
Huldigungsblatt auf die Kaiserkrönung Karl VII.
München, Bayerisches Hauptstaatsarchiv
1742
Unserer-Lieben-Frau von den Nesseln-Altar
Straubing, Karmelitenkloster, Klosterkirche Hl. Geist
1738–1746
Johannes-Nepomuk-Altar
Krems an der Donau, Pfarrkirche St. Veit
1740–1746
Bau des Kirchturms der Pfarrkirche St. Martin in Neukirchen vorm Wald
Neukirchen vorm Wald, Pfarrkirche St. Martin
1758
Hl.-Familie-Relief und Trinitäts-Relief
Brünn, Kunstgewerbemuseum
Undatiert
Kruzifix
(Zuschreibung)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen
Undatiert
Hausaltar
(Zuschreibung)
Cleveland, Museum of Art
Undatiert
Hl. Sebastian
(Zuschreibung)
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum
Undatiert
Zwei Elfenbeinstatuetten
(Zuschreibung)
Privatbesitz
Undatiert
Francesco Guardi (1712 Venedig - 1793 Venedig)
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
Kunstwerke von Francesco Guardi (1755–1790)
Die Kirche San Simeone Piccolo am Canal Grande in Venedig
London, Kenwood House, Raum 6
um 1755
Die Kirche Santa Lucia am Canale Grande in Venedig
London, Kenwood House, Raum 6
um 1755
Blick auf Giudecca-Kanal, Zattere, San Biagio und Santa Marta, San Giorgio in Alga und die Euganeischen Hügel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1995.1)
um 1757–1758
Das Arsenal in Venedig
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG3538)
1755–1760
Der Canal Grande bei San Geremia
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 8)
um 1760
Blick auf den Rialto und den Palazzo dei Camerlenghi
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 9)
um 1760
Blick auf den Giudecca-Kanal nach Nordwesten mit den Zattere
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 501 E)
nach 1760
Campo der Kirche Santi Giovanni e Paolo mit der Scuola di San Marco in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 2252)
um 1760–1765
Die Piazzetta mit dem Dogenpalast in Venedig
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1760–1765
Die Piazzetta mit der Libreria Vecchia in Venedig
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1760–1765
Wunder eines Dominikanerheiligen
Murano, Kirche San Pietro Martire
, Kapelle des Hl. Dominikus
Jetzt:
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6811)
1763
Der Ridotto Pubblico im Palazzo Dandolo
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 1997.117.5)
um 1765–1768
Tordurchblick
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 10)
um 1750–1785
Santa Maria della Salute in Venedig
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 1498)
um 1770
San Giorgio Maggiore in Venedig
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 1499)
um 1770
Der Markusplatz in Venedig mit der Torre dell'Orologio
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1770–1775
Der Uhrturm am Markusplatz
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 11)
um 1775
Ein architektonisches Capriccio mit einem palladianischen Gebäude
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2517)
um 1770–1780
Architektonisches Capriccio
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2519)
um 1770–1780
Blick auf die Lagune mit dem Turm von Malghera
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2524)
um 1770–1780
Blick auf die Giudecca mit dem Zattere
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 1983-62)
um 1770–1780
Der Doge von Venedig in Santa Maria della Salute am 21. November zum Gedenken an das Ende der Pest von 1630
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 320)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig nimmt an den Feierlichkeiten zum Faschingsdonnerstag auf der Piazzetta teil
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 321)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig verfolgt die Fronleichnamsprozession auf dem Markusplatz
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 322)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Die Krönung des Dogen auf der Scala dei Giganti des Dogenpalastes in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 323)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Prozession des Dogen von Venedig zur Kirche San Zaccaria am Ostersonntag
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 324)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Insel San Michele in Venedig
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.13)
um 1770–1780
Der Bucintoro fährt am Himmelfahrtstag zur Porta di Lido
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20009)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig dankt dem Maggior Consiglio
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20800)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig gibt ein Bankett für die Botschafter
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20801)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Markusplatz in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6233)
nach 1776
Tor zum Arsenal in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6234)
nach 1776
Blick auf Santa Maria della Salute und die Dogana
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. FV 1)
um 1775–1780
Der Palasthof
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 1. Obergeschoss, Saal 2
(Inventar-Nr. O 5600)
1775–1780
Der Doge von Venedig auf dem Bucentaure, in San Nicolò di Lido, am Himmelfahrtstag
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 319)
um 1775–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Vom Dogen von Venedig gewährte Audienz im Kollegiumssaal des Herzogspalastes
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 325)
um 1775–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Blick auf Santa Maria della Salute in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. M.I. 872)
um 1780
Die Rialtobrücke in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-44)
um 1780
Kirche San Giorgio Maggiore in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-45)
um 1780
Der Canal Grande mit Santa Lucia und Santa Maria di Nazareth
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 174 (1934.6))
um 1780
Der Canal Grande mit San Simeone Piccolo und Santa Lucia
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 175 (1934.7))
um 1780
Die Villa del Timpano Arcuato in Paese
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. L1005)
um 1782
Venezianisches Galakonzert
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. 8574)
1782
Villa Loredan in Paese
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.14)
um 1780–1785
Der Ballonaufstieg
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 501 F)
1784
Die Punta della Dogana in Venedig
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG6156)
um 1780–1790
Venedig: Die Insel Giudecca mit der Chiesa Le Zitelle
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG6157)
um 1780–1790
Der Dogenpalast vom Bacino di San Marco aus gesehen
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 1949-6)
um 1780–1790
Regatta auf dem Canale della Giudecca
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 34)
um 1784–1789
Der Brand im Quartier von San Marcuola
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 12)
um 1790
Die Piazzetta di S. Marco in Venedig
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1836)
Undatiert
Capriccio
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 1750)
Undatiert
Capriccio
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 1749)
Undatiert
Ansicht von Venedig: Die Lagune mit Blick auf die Isola della Certosa
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 979)
Undatiert
Ansicht von Venedig: Der Canale della Giudecca mit Blick auf die Zattere
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 980)
Undatiert