Cosmas Damian Asam im Vergleich mit Théodore Géricault

Cosmas Damian Asam (1686 Benediktbeuern - 1739 München)
Kunstwerke von Cosmas Damian Asam (1713–1738)
Weihenstephan, ehem. Benediktinerabtei, ehem. Korbinianskapelle (1803 abgebrochen)
Jetzt: Verloren
1720
Auftraggeber: Markgräfin Franziska Sibylla Augusta von Sachsen-Lauenburg (1675-1733)
1732
Théodore Géricault (1791 Rouen - 1824 Paris)
Kunstwerke von Théodore Géricault (1811–1822)
Théodore Géricault (1811–1822), Löwinnenkopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1819
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. M.N.R. 137)
um 1819
Théodore Géricault (1811–1822), Pferderennen beim Start, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1820–1823
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. R.F. 364)
um 1820–1823
Théodore Géricault (1811–1822), Der Gipsofen, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1822–1823
um 1822–1823

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz