Adriaen van Ostade im Vergleich mit Gottfried Bernhard Göz

Adriaen van Ostade (1610 Haarlem - 1685 Haarlem)
Kunstwerke von Adriaen van Ostade (1635–1670)
Adriaen van Ostade (1635–1670), Geschlachtetes Schwein, Paris, Musée du Louvre, Saal 844, um 1640–1650
Paris, Musée du Louvre, Saal 844 (Inventar-Nr. M.N.R. 989)
um 1640–1650
Adriaen van Ostade (1635–1670), Trinker am Fenster, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1640–1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 943)
um 1640–1660
Adriaen van Ostade (1635–1670), Lesender am Fenster, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1640–1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 944)
um 1640–1660
Adriaen van Ostade (1635–1670), Zeitungsleser, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1653
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 946)
um 1653
Adriaen van Ostade (1635–1670), Die Lektüre, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1665
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 945)
um 1665
Gottfried Bernhard Göz (1708 Welehrad (Velehrad) - 1774 Augsburg)
Kunstwerke von Gottfried Bernhard Göz (1736–1769)
Auftraggeber: Christian Georg von Köpf (1699-1758), Augsburger Wechsel-Negotiant
1739
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1741
Auftraggeber: Franz Konrad von Rodt (1706-1775), Fürstbischof von Konstanz (1750-1775)
1749
Auftraggeber: Cölestin I. Meermoos, Abt von Kaisheim (1739–1771)
1751
Auftraggeber: Nikolaus Cloos, Abt des Prämonstratenserklosters Schussenried
1758
(Zuschreibung)
1765–1769
(Zuschreibung)
Mühlingen, Pfarrkirche St. Martin, Rechtes Seitenretabel
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz