KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) im Vergleich mit Giovanni Antonio Canal ("Canaletto")
Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1665 Bologna - 1747 Bologna)
Barock (Italien)
,
Barock (Venedig)
Kunstwerke von Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1697–1733)
Der Kentaur Chiron und Achill
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 270)
um 1695–1700
Achilles (Achilleus)
,
Kentaur (Mischwesen aus Pferd und Mensch)
Äneas, die Sybille und Charon
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 306)
um 1695–1705
Aeneas (aus einer Nebenlinie des trojanischen Herrschergeschlechtes)
,
Charon (Fährmann auf dem Totenfluss)
Interieur mit einer Bauernfamilie
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.1)
um 1709
Bauern mit Eseln
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.2)
um 1709
Hofszene
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 415)
1709–1710
Winzer im Weinkeller
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 7
(Inventar-Nr. O 1560)
nach 1710
Heimsuchung Mariens
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 123)
1710–1720
Mariä Heimsuchung
Flucht nach Ägypten
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 122)
1710–1725
Flucht nach Ägypten
Selbstporträt
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 6295)
um 1720
Porträt des Grafen Fulvio Grati
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 15, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 116 (1974.49))
um 1720–1723
Die Geburt des Arkas oder die Geburt des Adonis (?)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 24
(Inventar-Nr. 68.1)
um 1720–1725
Porträt eines Jägers
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 412)
1720–1725
Porträt von Charles Hanbury Williams
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7158)
1725
Die Frau mit dem Floh
Paris, Musée du Louvre, Saal 720
(Inventar-Nr. R.F. 1970-40)
um 1720–1730
Jupiter wird als Knabe der Obhut der Nymphen anvertraut
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 5
(Inventar-Nr. 3294)
1728–1729
Jupiter (Oberste Gottheit der Römer)
Heiliger Johannes Nepomuk das Kruzifix umarmend
Bologna, Oratorio dello Spirito Santo
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 411)
um 1730
Hl. Johannes von Nepomuk
Die heilige Maria Magdalena als Büßerin
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7197)
um 1730
Hl. Maria Magdalena
Porträt des Antonio Cartolari
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
um 1730
Der Traum Josephs
Bologna, ehem. Chiesa di san Giacomo de' Carbonesi
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
1730–1732
Hl. Josef
Familie Zanobi Troni, Porträt von Valeria Crapoli mit Familie
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 416)
1730–1735
Die Unbefleckte Empfängnis mit den Heiligen Anselm und Martin
Piacenza, Kirche San Sisto
, Martinskapelle
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 718
(Inventar-Nr. 259)
um 1730–1737
Hl. Anselm von Canterbury (Anselm von Aosta)
,
Hl. Martin
,
Maria Immaculata
Giovanni Antonio Canal ("Canaletto") (1697 Venedig - 1768 Venedig)
Barock (Rom)
,
Barock (Italien)
,
Barock (Venedig)
,
Rokoko (Rom)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
,
Onkel und Neffe Canaletto
Kunstwerke von Giovanni Antonio Canal ("Canaletto") (1722–1765)
Der Markusplatz in Venedig
Wien, Albertina, Ausstellung "Die fürstliche Sammlung Liechtenstein" vom 16.02.-10.06.2019
vor 1723
Der Markusplatz in Venedig
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 75 (1956.1))
um 1723–1724
Ansicht des Canal Grande von San Vio (Venedig)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 76 (1958.8))
um 1723–1724
Der Canal Grande in Venedig mit der Rialtobrücke
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 2. OG: Bellottos Dresden
(Inventar-Nr. 581)
1724
Der Platz vor Santi Giovanni e Paolo in Venedig
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 2. OG: Bellottos Dresden
(Inventar-Nr. 582)
um 1725
Die Dogana in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6331)
um 1724–1730
Die Riva degli Schiavoni in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6332)
um 1724–1730
Der Markusplatz in Venedig
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 1988.162)
um 1725–1730
San Vidal und Santa Maria della Carità ("Der Hof der Steinmetzen")
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG127)
um 1728
Der Molo vor dem Dogenpalast in Venedig
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1652)
vor 1730
Santa Maria della Salute in Venedig vom Canal Grande aus
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1653)
vor 1730
Ansicht der Mühlen von Dolo an der Brenta
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3678)
um 1732–1735
Teilansicht der Piazza San Marco
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 28 - Haberstock-Stiftung: Malerie des 16. bis 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 12674)
um 1735
San Pietro di Castello in Venedig
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG1059)
um 1730–1740
Ansicht des Bacino di San Marco in Venedig
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 14
(Inventar-Nr. 851)
um 1730–1740
Der Canal Grande mit Blick in südlicher Richtung auf die Rialtobrücke
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.2)
um 1730–1740
Campo Santa Maria Zobenigo, Venedig
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.3)
um 1730–1740
Der Canal Grande mit Blick in südöstlicher Richtung mit dem Campo della Carità
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.4)
um 1730–1740
Campo Sant'Angelo in Venedig
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.5)
um 1730–1740
Piazzetta und Bacino di San Marco
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. WAF 137)
um 1736–1738
Santa Maria della Salute und die Riva degli Schiavoni in Venedig
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. WAF 138)
um 1736–1738
Der Dogenpalast und die Riva degli Schiavoni
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG940)
um 1735–1740
Der Canale di Cannaregio
Wien, Albertina, Ausstellung "Die fürstliche Sammlung Liechtenstein" vom 16.02.-10.06.2019
um 1734–1742
Canal Grande am Campo San Vio
(Zuschreibung)
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 129
(Inventar-Nr. Gm 422)
1740
Der Canal Grande mit San Simeone Piccolo
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG163)
um 1740
Der Bacino di San Marco an Christi Himmelfahrt
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG4453)
um 1740
Regatta auf dem Canal Grande
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG4454)
um 1740
Die Riva degli Schiavoni in Venedig
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NGL 001.13)
um 1745
Der Molo in Venedig Richtung Westen
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NGL 002.13)
um 1745
Der Molo vom Bacino di San Marco aus gesehen
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 1949-7)
um 1735–1755
Ein Schloss, eine Säule und eine Kirche an einer Lagune
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.6)
um 1740–1750
Die Südfassade von Warwick Castle
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 78 (1978.13))
1748
Warwick Castle
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.7)
1748
Phantasielandschaft mit Sarkophag unter einem Baldachin
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1990)
um 1747–1755
Interieur der Rotunde von Ranelagh Gardens in London
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG1429)
1754
Das Eton College
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG942)
um 1754
Piazza di San Marco und der Kolonnade der Procuratie Nuove in Venedig
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG2516)
um 1755–1760
Der Markusplatz (Piazza San Marco)
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG2515)
um 1758
Die Porta Portello in Padua
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1996.6)
um 1760
Der Canal Grande mit Blick in südöstlicher Richtung auf die Rialtobrücke
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 3)
um 1758–1763
La Vigilia di S. Pietro
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 4)
um 1758–1763
Der Campo di Rialto
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 5)
um 1758–1763
La Vigilia di S. Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 6)
um 1758–1763
Scuola Grande di San Marco
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1981.38)
um 1765
Capriccio mit Kolonnade im Interieur eines Palastes
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1981.38)
um 1765