KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) im Vergleich mit Théodore Rousseau
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Barock (Italien)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Beweinung Christi
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3935)
um 1691–1695
Beweinung Christi
Laokoons Untergang
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3928)
um 1694–1697
Laokoon
Minerva
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. E 2013)
um 1705
Minerva (Göttin der Weisheit)
Lykischer Apollo
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. E 2014)
um 1705
Apollon
Pomona
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. 69/29)
um 1705
Pomona (römische Göttin der Baumfrüchte)
Jüngling mit Vase
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. 69/33)
um 1705
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3925)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Ceres (römische Göttin der Landwirtschaft)
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3926)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Bacchus
Ringer
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 11/106)
um 1710
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3924)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Flora (Göttin der Blüte)
Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3927)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Mars (Gott des Krieges)
,
Venus (Göttin der Liebe)
,
Vulkan (Mythologie)
Amor und Psyche
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 134
(Inventar-Nr. 8/64)
um 1720
Amor
,
Psyche (Königstochter)
Knabenbüste des Kaisers Marc Aurel
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131
(Inventar-Nr. 19/65)
Undatiert
Marc Aurel (121-180), römischer Kaiser (161-180)
Théodore Rousseau (1812 Paris - 1867 Barbizon)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Théodore Rousseau (1827–1862)
Dorf in einem Tal
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 32.100.133)
um 1825–1830
Landschaft (in der Auvergne?)
Paris, Musée du Louvre, Saal 944
(Inventar-Nr. M.N.R. 168)
um 1830
Fluss in der Auvergne
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 2016.802.17)
um 1830
Fischerdorf
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4779)
1831
Landschaft nach einem Sturm
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4818)
1834–1835
Waldinneres (Le Vieux Dormoir du Bas-Bréau im Wald von Fontainebleau)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 291)
1836–1837
Die Kastanienbaum-Allee beim Schloss von Souliers in Poitou
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 2046)
1837–1842
Fluss an einer Wiese
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 25.110.52)
um 1838–1842
Die Ebene vor den Pyrenäen
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1448)
um 1845
Von Bäumen gesäumte Wiese
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 11.45.5)
um 1845
Waldrand von Fontainebleau bei Sonnenuntergang
Paris, Musée du Louvre, Saal 944
(Inventar-Nr. R.F. 112)
um 1849
Die Kohlenhütte
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 2002-18)
1848–1850
Frühling
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1450)
um 1852
Sumpfgebiet m Département Landes
Paris, Musée du Louvre, Saal 944
(Inventar-Nr. R.F. 313)
1852
Waldrand bei Monts-Girard, Wald von Fontainebleau
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 96.27)
1852–1854
Eichen in Apremont im Département Oise in der Picardie
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1447)
vor 1855
Die Colliers-Hütte im Wald von Fontainebleau
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal G, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1999.107)
um 1855
Der Teich
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.205)
1855
Wald im Winter bei Sonnenuntergang
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 11.4)
um 1846–1867
Weg zwischen den Felsen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 14.40.814)
1861
Sonnenuntergang bei Arbonne
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 25.110.4)
um 1860–1865
Flusslandschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 43.86.7)
Undatiert
Die Quelle des Lison-Flusses im Département Doubs
Paris, Musée du Louvre, Saal 805
(Inventar-Nr. M.N.R. 202)
Undatiert
Dorf unter den Bäumen
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1449)
Undatiert