Johann Dientzenhofer im Vergleich mit Gian Lorenzo Bernini

Johann Dientzenhofer (1663 St. Margarethen bei Brannenburg - 1726 Bamberg)
Kunstwerke von Johann Dientzenhofer (1698–1726)
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1702–1708
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1700–1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1708
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1708–1709
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1708–1712
Auftraggeber: Geheimer Hofrat und Kreisdirektorialgesandte Johann Ignaz Michael Tobias Böttinger (1673-1730)
1708–1713
Auftraggeber: Karl Siegmund, Freiherr von Aufseß und Domherr zu Bamberg und Würzburg (1641-1715)
1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Auftraggeber: Agostino Steffani (1654-1728), italienischer Komponist, Diplomat und katholischer Titularbischof
1712
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1712
Auftraggeber: Agostino Steffani (1654-1728), italienischer Komponist, Diplomat und katholischer Titularbischof
1712
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1713
Auftraggeber: Franz-Wolf Philipp Freiherr von Schrottenberg (1640-1715), Obermarschall
1714
Auftraggeber: Franz-Wolf Philipp Freiherr von Schrottenberg (1640-1715), Obermarschall
1714
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1714
Auftraggeber: Hans Georg von Rotenhan
1711–1718
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711–1718
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1715
Auftraggeber: Christoph Marschalk von Ostheim, Hochfürstlich Bambergischer Geheimer Rat (1664-1733)
1714–1718
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1715–1718
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Konstantin von Buttlar (1679-1726, Abt 1714-1726)
1717
Auftraggeber: Rudolf Franz Erwein von Schönborn (1677-1754)
1718
Auftraggeber: Maria Margarete Franziska von und zu Franckenstein, geb. von Eyb (1674-1757)
1718
Auftraggeber: Geheimer Hofrat und Kreisdirektorialgesandte Johann Ignaz Michael Tobias Böttinger (1673-1730)
1716–1722
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1719–1721
Auftraggeber: Bamberger Domdekan Reinhard Anton von Eyb (1715- )
1720–1721
Auftraggeber: Dominik Marquard zu Löwenstein-Wertheim-Rochefort (1690-1735)
1723–1725
Gian Lorenzo Bernini (1598 Neapel - 1680 Rom)
Kunstwerke von Gian Lorenzo Bernini (1614–1679)
Marmor
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza (Inventar-Nr. K35 (FAM.DEC1614))
1617
Florenz, Uffizien, Sammlung Contini Bonacossi
1617
Rom, Kirche Il Gesù, im Chor linker Hand
1622–1623
Gian Lorenzo Bernini (1614–1679), David, Rom, Villa Borghese, jetzt Rom, Villa Borghese, Galleria Borghese, 1623–1624
Jetzt: Rom, Villa Borghese, Galleria Borghese (Inventar-Nr. LXXVII)
1623–1624

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz