Leonhard Kern im Vergleich mit Johann Michael Fischer (Baumeister)

Leonhard Kern (1588 Forchtenberg - 1662 Schwäbisch Hall)
Kunstwerke von Leonhard Kern (1615–1653)
Leonhard Kern (1615–1653), Mädchen, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1635–1640
Buchsbaumholz und Kirschbaumholz
um 1635–1640
Leonhard Kern (1615–1653), Die Sintflut, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1640–1645
Kalkstein
um 1640–1645
Leonhard Kern (1615–1653), Steigendes Pferd, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1640–1645
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 2993)
um 1640–1645
Leonhard Kern (1615–1653), Vision des Ezechiel, Berlin, Bode-Museum, Saal 223, um 1640–1650
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (Inventar-Nr. 8482)
um 1640–1650
Leonhard Kern (1615–1653), Adam und Eva (Sündenfall), Berlin, Bode-Museum, Saal 223, um 1645–1646
Elfenbein
um 1645–1646
Leonhard Kern (1615–1653), Adam und Eva, Berlin, Bode-Museum, Saal 223, nach 1648
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (Inventar-Nr. 714/15)
nach 1648
Leonhard Kern (1615–1653), Die drei Grazien, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, vor 1650
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 1044)
vor 1650
Leonhard Kern (1615–1653), Die drei Grazien, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1650
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 4395)
um 1650
Johann Michael Fischer (Baumeister) (1692 Burglengenfeld - 1766 München)
Kunstwerke von Johann Michael Fischer (Baumeister) (1725–1764)
Auftraggeber: Kurfürst Karl Albrecht von Bayern (1697-1745)
1727–1733
Auftraggeber: Graf Maximilian Cajetan von Toerring-Seefeld
1730–1731
Auftraggeber: Kongregation des Oratoriums des hl. Philipp Neri Aufhausen
1735–1740
Auftraggeber: Kloster Polling, Abt Franz Töpsl
1745–1746
Auftraggeber: Kurfürstlicher Hofkammerpräsident Ferdinand Reichsgraf von der Wahl
1750–1752
Auftraggeber: Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1754–1755
Auftraggeber: Maria Amalia von Österreich (1701-1756), Gemahlin von Kurfürst Karl Albrecht (Kaiser Karl VII.) (1697-1745)
1758–1760
Auftraggeber: Gräfin Maria Josepha Antonia Fugger, geb. Reich von Reichenstein
1759–1762

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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