Andrea della Robbia (Werkstatt) im Vergleich mit Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi)

Andrea della Robbia (Werkstatt) (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510)
Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510), Maria mit Kind, London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage, um 1475–1500
Terrakotta
um 1475–1500
Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510), Zwei Anbetungsengel, London, Victoria and Albert Museum, 0. Etage, Mittelalter und Renaissance, 1450–1525
(Zuschreibung)
Terrakotta
1450–1525
Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510), Johannes der Täufer, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1500
Glasierter Terrakotta
um 1500
Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510), Putto als Wappenhalter, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1500
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2433)
um 1500
Andrea della Robbia (Werkstatt) (1450–1510), Dovizia, Berlin, Bode-Museum, Saal 124, Beginn 16. Jhd.
Gebrannter Ton
Beginn 16. Jhd.
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz