Caspar Gras im Vergleich mit Roman Anton Boos

Caspar Gras (1585 Mergentheim - 1674 Schwaz)
Kunstwerke von Caspar Gras (1626)
Caspar Gras (1626), Neptun, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Triton, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Diana, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Thetis, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Amphitrite, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Okeanos, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Roman Anton Boos (1733 Bischofswang - 1810 München)
Kunstwerke von Roman Anton Boos (1767–1790)
Roman Anton Boos (1767–1790), Mars, München, Schloss Nymphenburg, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 255, um 1776
München, Schloss Nymphenburg, Nymphenburger Park, Gebrannter Ton
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 255 (Inventar-Nr. 7759)
um 1776
Roman Anton Boos (1767–1790), Maria Immaculata, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1780–1790
Gebrannter Ton
um 1780–1790

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz