Georg Petel im Vergleich mit Martin Zürn

Georg Petel (1601 oder 1602 Weilheim - 1634 Augsburg)
Kunstwerke von Georg Petel (1622–1631)
Georg Petel (1622–1631), Geißelung Christi, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1621–1624
Birnbaumholz und Elfenbein
um 1621–1624
Auftraggeber: Graf Paul Pálffy
1630–1631
Martin Zürn (um 1585 bis 1590 Waldsee - nach 1665 Braunau am Inn)
Kunstwerke von Martin Zürn (1614–1663)
(Zuschreibung)
um 1615–1620
(Zuschreibung)
Freiburg, Augustinermuseum (Inventar-Nr. S 32/1)
um 1634
Martin Zürn (1614–1663), Vier oberen der sechs kleinen Engel, Überlingen, Münster St. Nikolaus, 1634
(Zuschreibung)
Überlingen, Münster St. Nikolaus, Nebenaltar der zweiten nördlichen Seitenkapelle von Osten
1634
Martin Zürn (1614–1663), Seelen im Fegefeuer, Überlingen, Münster St. Nikolaus, 1634
(Zuschreibung)
Überlingen, Münster St. Nikolaus, Nebenaltar der zweiten nördlichen Seitenkapelle von Osten
1634
(Zuschreibung)
um 1635–1640
(Zuschreibung)
Burghausen, Pfarrkirche St. Jakob, nördlicher Seitenchor, Marmor
um 1639–1640
Martin Zürn (1614–1663), Weibliche Heilige, Linz, Oberösterreichisches Landesmuseum, Barocke Glaubenswelt, um 1645
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1645
(Zuschreibung)
Braunau am Inn, Pfarrkirche St. Stephan, zweite südliche Seitenkapelle von Osten, Grafenkapelle
1663–1664
(Zuschreibung)
Braunau am Inn, Pfarrkirche St. Stephan, dritte südliche Seitenkapelle von Osten, Kaufmanns-Kapelle
1663–1664

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz