Johann Evangelist Holzer im Vergleich mit Tilman Riemenschneider (Werkstatt)

Johann Evangelist Holzer (1709 Burgeis - 1740 Clemenswerth)
Kunstwerke von Johann Evangelist Holzer (1727–1739)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen, Phlegmatica und Melancholica in München, Staatliche Graphische Sammlung
1731–1732
Johann Evangelist Holzer (1727–1739), Der Triumph der Künste und Wissenschaften, Deckenentwurf, Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
um 1737
Augsburg, Antoniushof, Hauskapelle, erbaut vom Besitzer des Antoniushofs, Vincenzo Antonio Brentano-Moretto
1737
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (um 1460 Heiligenstadt - 1531 Würzburg)
Kunstwerke von Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520)
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520), Taufe Christi, Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 1, Beginn 16. Jhd.
Lindenholz
Beginn 16. Jhd.
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520), Heiliger Diakon, Berlin, Bode-Museum, Saal 212, um 1510–1520
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 212 (Inventar-Nr. 2302)
um 1510–1520

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz