Andrea della Robbia im Vergleich mit Johann Schmuzer

Andrea della Robbia (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (1465–1525)
Andrea della Robbia (1465–1525), Bildnis eines Jünglings, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1460–1470
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2183)
um 1460–1470
Andrea della Robbia (1465–1525), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1470–1480
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2182)
um 1470–1480
Andrea della Robbia (1465–1525), Der hl. Ambrosius, Berlin, Bode-Museum, Saal 216, um 1480–1490
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 216 (Inventar-Nr. 5000)
um 1480–1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Christi Himmelfahrt, Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1490
(Zuschreibung)
Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, Cordoni-Kapelle, Terrakotta
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 944 A)
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Die Verkündigung, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1490
Glasierter Terrakotta
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria und Kind mit drei Cherubim, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1495–1500
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. Camp. 32)
um 1495–1500
Andrea della Robbia (1465–1525), Heiliger Sebastian, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1500–1510
Terrakotta
um 1500–1510
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria mit Kind, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1505–1510
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 686)
um 1505–1510
Johann Schmuzer (1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint)
Kunstwerke von Johann Schmuzer (1663–1700)
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1679
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1680
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680–1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Bau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt (gotischer Chor bleibt erhalten), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Entwurf und Kostenschätzung für den Neubau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Augsburger Jesuitenkolleg St. Salvator
1682
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckaltäre und Stuckierung der Decken und Wände, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1682
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1682
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1682–1683
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1682–1685
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1684
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Johann Schmuzer (1663–1700), Neubau des Turms wegen Schäden (alten Grundmauern waren zu schwach), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1686–1688
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1686–1688
Auftraggeber: Abt Virgil Dallmayr von Wessobrunn (Abt 1696–1706)
1698
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckierung des Klosters im Gästetrakt und im Prälatentrakt, Wessobrunn, ehem. Benediktinerabtei, Undatiert
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz