KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) im Vergleich mit Juan de Flandes
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Barock (Italien)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Beweinung Christi
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3935)
um 1691–1695
Beweinung Christi
Laokoons Untergang
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3928)
um 1694–1697
Laokoon
Minerva
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. E 2013)
um 1705
Minerva (Göttin der Weisheit)
Lykischer Apollo
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. E 2014)
um 1705
Apollon
Pomona
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. 69/29)
um 1705
Pomona (römische Göttin der Baumfrüchte)
Jüngling mit Vase
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. 69/33)
um 1705
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3925)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Ceres (römische Göttin der Landwirtschaft)
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3926)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Bacchus
Ringer
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 11/106)
um 1710
Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3924)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Flora (Göttin der Blüte)
Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan)
Bronze und Ebenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36
(Inventar-Nr. R 3927)
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Mars (Gott des Krieges)
,
Venus (Göttin der Liebe)
,
Vulkan (Mythologie)
Amor und Psyche
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 134
(Inventar-Nr. 8/64)
um 1720
Amor
,
Psyche (Königstochter)
Knabenbüste des Kaisers Marc Aurel
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131
(Inventar-Nr. 19/65)
Undatiert
Marc Aurel (121-180), römischer Kaiser (161-180)
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen