Giovanni Baratta im Vergleich mit Veit Stoß

Giovanni Baratta (1670 Carrara - 1747 Carrara)
Kunstwerke von Giovanni Baratta (1715)
Giovanni Baratta (1715), Gefesselter Korsar, Berlin, Bode-Museum, Saal 131, um 1710–1720
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131 (Inventar-Nr. M 258)
um 1710–1720
Giovanni Baratta (1715), Allegorie der Lombardei, Berlin, Bode-Museum, Saal 134, Undatiert
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 134 (Inventar-Nr. 27/79)
Undatiert
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz