François de Cuvilliés der Ältere im Vergleich mit Veit Stoß

François de Cuvilliés der Ältere (1695 Soignies, Belgien - 1768 München)
Kunstwerke von François de Cuvilliés der Ältere (1730–1743)
François de Cuvilliés der Ältere (1730–1743), Spiegelrahmen aus einer Wandverkleidung, München, Residenz, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 38, um 1730
(Zuschreibung)
München, Residenz, Reichen Zimmer, Lindenholz und Stuck und Nadelholz
um 1730
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz