Leonhard Kern im Vergleich mit Johann Schmuzer

Leonhard Kern (1588 Forchtenberg - 1662 Schwäbisch Hall)
Kunstwerke von Leonhard Kern (1615–1653)
Leonhard Kern (1615–1653), Mädchen, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1635–1640
Buchsbaumholz und Kirschbaumholz
um 1635–1640
Leonhard Kern (1615–1653), Die Sintflut, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1640–1645
Kalkstein
um 1640–1645
Leonhard Kern (1615–1653), Steigendes Pferd, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1640–1645
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 2993)
um 1640–1645
Leonhard Kern (1615–1653), Vision des Ezechiel, Berlin, Bode-Museum, Saal 223, um 1640–1650
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (Inventar-Nr. 8482)
um 1640–1650
Leonhard Kern (1615–1653), Adam und Eva (Sündenfall), Berlin, Bode-Museum, Saal 223, um 1645–1646
Elfenbein
um 1645–1646
Leonhard Kern (1615–1653), Adam und Eva, Berlin, Bode-Museum, Saal 223, nach 1648
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (Inventar-Nr. 714/15)
nach 1648
Leonhard Kern (1615–1653), Die drei Grazien, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, vor 1650
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 1044)
vor 1650
Leonhard Kern (1615–1653), Die drei Grazien, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1650
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 4395)
um 1650
Johann Schmuzer (1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint)
Kunstwerke von Johann Schmuzer (1663–1700)
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1679
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1680
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680–1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Bau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt (gotischer Chor bleibt erhalten), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Entwurf und Kostenschätzung für den Neubau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Augsburger Jesuitenkolleg St. Salvator
1682
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckaltäre und Stuckierung der Decken und Wände, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1682
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1682
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1682–1683
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1682–1685
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1684
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Johann Schmuzer (1663–1700), Neubau des Turms wegen Schäden (alten Grundmauern waren zu schwach), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1686–1688
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1686–1688
Auftraggeber: Abt Virgil Dallmayr von Wessobrunn (Abt 1696–1706)
1698
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckierung des Klosters im Gästetrakt und im Prälatentrakt, Wessobrunn, ehem. Benediktinerabtei, Undatiert
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz