Gabriele Münter im Vergleich mit Veit Stoß

Gabriele Münter (1877 Berlin - 1962 Murnau)
Kunstwerke von Gabriele Münter (1903–1954)
Gabriele Münter (1903–1954), Kallmünz, München, Lenbachhaus, Saal 32, 1903
München, Lenbachhaus, Saal 32 (Inventar-Nr. GMS 650)
1903
Gabriele Münter (1903–1954), Weg, Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.4, 1907
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.4 (Inventar-Nr. GUN-G-0006)
1907
Gabriele Münter (1903–1954), Herbstlich, München, Lenbachhaus, Saal 30, 1910
München, Lenbachhaus, Saal 30 (Inventar-Nr. GMS 660)
1910
Gabriele Münter (1903–1954), Spreufuhren, München, Lenbachhaus, Saal 30, 1910–1911
München, Lenbachhaus, Saal 30 (Inventar-Nr. GMS 648)
1910–1911
Gabriele Münter (1903–1954), Lied, Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.5 - Murnau, um 1912–1913
um 1912–1913
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz