Johann Joseph Christian im Vergleich mit Veit Stoß

Johann Joseph Christian (1706 Riedlingen - 1777 Riedlingen)
Kunstwerke von Johann Joseph Christian (1727–1777)
Johann Joseph Christian (1727–1777), Seitenaltarfiguren Hl. Joseph und Schmerzhafte Muttergottes, Datthausen, Kapelle St. Georg, 1734
Auftraggeber: Abt Ulrich Blank vom Kloster Obermarchtal (1673-1748, Abt 1719–1746)
1734
Auftraggeber: Stadtpfarrer und Dekan Johannes Dismas Kolb
1750
Johann Joseph Christian (1727–1777), Sitzender Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 43, um 1760
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1760
Johann Joseph Christian (1727–1777), Hochaltar, Unlingen, Pfarrkirche Maria Immaculata, 1772–1773
Auftraggeber: Pfarrer und Dekan Dr. Franz Christoph Carl Kleber
1772–1773
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz