Johann Peter Wagner im Vergleich mit Hans Christoph Schenck

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Hans Christoph Schenck (um 1595 Mindelheim - um 1653 Konstanz)
Kunstwerke von Hans Christoph Schenck (1640–1645)
Hans Christoph Schenck (1640–1645), Christus von einer Geißelung, Berlin, Bode-Museum, Saal 255, um 1640
(Zuschreibung)
Buchsbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 255 (Inventar-Nr. M 95)
um 1640
Hans Christoph Schenck (1640–1645), Heiliger Sebastian, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1640–1650
(Zuschreibung)
Buchsbaumholz
um 1640–1650

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz