Johann Peter Wagner im Vergleich mit Hannsjörg Voth

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Hannsjörg Voth (*1940 Bad Harzburg)
Kunstwerke von Hannsjörg Voth (1970–1973)
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1970
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19063)
1970
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1970
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19064)
1970
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1971
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19065)
1971
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1972
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 14887)
1972
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1972
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19066)
1972
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1972
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19067)
1972
Hannsjörg Voth (1970–1973), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 54, 1973
München, Lenbachhaus, Saal 54 (Inventar-Nr. G 19068)
1973

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz