Johann Peter Wagner im Vergleich mit Maximilien Luce

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Maximilien Luce (1858 Paris - 1941 Paris)
Kunstwerke von Maximilien Luce (1887–1930)
Maximilien Luce (1887–1930), Eine Straße in Paris im Mai 1871, Paris, Musée d’Orsay, 1903–1905
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1977-235)
1903–1905
Maximilien Luce (1887–1930), Pont Notre-Dame, Paris, Musée d’Orsay, um 1912
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. MNEH 1992 1 16)
um 1912

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz