Johann Peter Wagner im Vergleich mit Eugène Delaplanche

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Eugène Delaplanche (1836 Belleville (Seine) - 1891 Paris)
Kunstwerke von Eugène Delaplanche (1869–1891)
Eugène Delaplanche (1869–1891), Eva nach dem Sündenfall, Paris, Musée d’Orsay, 1869
Marmor
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 196)
1869
Eugène Delaplanche (1869–1891), Die Jungfrau mit der Lilie, Paris, Musée d’Orsay, 1878
Marmor
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 807)
1878
Eugène Delaplanche (1869–1891), Eva vor der Sünde, Paris, Musée d’Orsay, um 1891
Marmor
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 3963)
um 1891

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz