David Teniers der Jüngere im Vergleich mit Johann Peter Wagner

David Teniers der Jüngere (1610 Antwerpen - 1690 Brüssel)
Kunstwerke von David Teniers der Jüngere (1633–1682)
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Bocciaspieler, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1650
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 995)
um 1650
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Sommer, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 997)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Winter, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 998)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Landschaft mit Rindern, Paris, Musée du Louvre, Saal 802, um 1675–1690
Paris, Musée du Louvre, Saal 802 (Inventar-Nr. M.I. 1000)
um 1675–1690
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz