Johann Peter Wagner im Vergleich mit Francesco del Tadda (Francesco Ferrucci)

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Francesco del Tadda (Francesco Ferrucci) (1497 Fiesole - 1585 Fiesole)
Kunstwerke von Francesco del Tadda (Francesco Ferrucci) (1560)
Francesco del Tadda (Francesco Ferrucci) (1560), Das Antlitz Christi, Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 2. Obergeschoss, Saal 5, 1560
Porphyr
Auftraggeber: Cosimo I. de' Medici (1519-1574), Herzog der Toskana.(1537-1574)
1560

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz