Johann Baptist Straub im Vergleich mit Johann Peter Melchior

Johann Baptist Straub (1704 Wiesensteig - 1784 München)
Kunstwerke von Johann Baptist Straub (1731–1777)
Auftraggeber: Kloster Benediktbeuern
1752
Auftraggeber: Maria Anna Agnes Franziska de Paula (1723-1757), Ehefrau von Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1750–1754
Johann Baptist Straub (1731–1777), Zwei Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, 1750–1760
Holz
1750–1760
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759–1760
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1773
Johann Baptist Straub (1731–1777), Ceres, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Baptist Straub (1731–1777), Imperator, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Peter Melchior (1747 Lintfort - 1825 Nymphenburg)
Kunstwerke von Johann Peter Melchior (1751–1790)
Johann Peter Melchior (1751–1790), Quellnymphe, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770
Gebrannter Ton
um 1770
Johann Peter Melchior (1751–1790), Schlafender Amor, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770–1775
um 1770–1775
Johann Peter Melchior (1751–1790), Bildnis eines Mädchens, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1790
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 17/65)
um 1790

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz