Veit Stoß im Vergleich mit Johann Peter Melchior

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Johann Peter Melchior (1747 Lintfort - 1825 Nymphenburg)
Kunstwerke von Johann Peter Melchior (1751–1790)
Johann Peter Melchior (1751–1790), Quellnymphe, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770
Gebrannter Ton
um 1770
Johann Peter Melchior (1751–1790), Schlafender Amor, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770–1775
um 1770–1775
Johann Peter Melchior (1751–1790), Bildnis eines Mädchens, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1790
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 17/65)
um 1790

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz