Gabriele Münter im Vergleich mit Johann Peter Wagner

Gabriele Münter (1877 Berlin - 1962 Murnau)
Kunstwerke von Gabriele Münter (1903–1954)
Gabriele Münter (1903–1954), Kallmünz, München, Lenbachhaus, Saal 32, 1903
München, Lenbachhaus, Saal 32 (Inventar-Nr. GMS 650)
1903
Gabriele Münter (1903–1954), Weg, Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.4, 1907
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.4 (Inventar-Nr. GUN-G-0006)
1907
Gabriele Münter (1903–1954), Herbstlich, München, Lenbachhaus, Saal 30, 1910
München, Lenbachhaus, Saal 30 (Inventar-Nr. GMS 660)
1910
Gabriele Münter (1903–1954), Spreufuhren, München, Lenbachhaus, Saal 30, 1910–1911
München, Lenbachhaus, Saal 30 (Inventar-Nr. GMS 648)
1910–1911
Gabriele Münter (1903–1954), Lied, Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.5 - Murnau, um 1912–1913
um 1912–1913
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz