Georges Seurat im Vergleich mit Johann Peter Wagner

Georges Seurat (1859 Paris - 1891 Paris)
Kunstwerke von Georges Seurat (1879–1891)
Georges Seurat (1879–1891), Landschaft in Rosa, Paris, Musée d’Orsay, um 1879
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1965-18)
um 1879
Georges Seurat (1879–1891), Ruinen in Grandcamp, Paris, Musée d’Orsay, 1885
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. MNR 1006)
1885
Georges Seurat (1879–1891), Zirkus, Paris, Musée d’Orsay, 1890–1891
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 2511)
1890–1891
Georges Seurat (1879–1891), Zirkus, Paris, Musée d’Orsay, 1891
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-123)
1891
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz