Laurent de La Hyre im Vergleich mit Claude Lorrain (Claude Gellée)

Laurent de La Hyre (1606 Paris - 1656 Paris)
Kunstwerke von Laurent de La Hyre (1625–1653)
Laurent de La Hyre (1625–1653), Der tote Adonis, Paris, Musée du Louvre, Saal 828, um 1624–1628
Paris, Musée du Louvre, Saal 828 (Inventar-Nr. R.F. 1994-10)
um 1624–1628
Laurent de La Hyre (1625–1653), Mariä Himmelfahrt, Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 908, Undatiert
Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Hochaltar
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 908 (Inventar-Nr. M.I. 317)
Undatiert
Claude Lorrain (Claude Gellée) (um 1600 Chamagne - 1682 Rom)
Kunstwerke von Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681)
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Furt, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, 1632–1634
Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. MP 1996/1)
1632–1634
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Hagar und Ismael in der Wüste, München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XI, 1668
Auftraggeber: Johann Friedrich von Waldstein (1642-1694), Erzbischof von Prag
1668

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz