Johann Evangelist Holzer im Vergleich mit Bartolomé Esteban Murillo

Johann Evangelist Holzer (1709 Burgeis - 1740 Clemenswerth)
Kunstwerke von Johann Evangelist Holzer (1727–1739)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen, Phlegmatica und Melancholica in München, Staatliche Graphische Sammlung
1731–1732
Johann Evangelist Holzer (1727–1739), Der Triumph der Künste und Wissenschaften, Deckenentwurf, Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
um 1737
Augsburg, Antoniushof, Hauskapelle, erbaut vom Besitzer des Antoniushofs, Vincenzo Antonio Brentano-Moretto
1737
Bartolomé Esteban Murillo (1618 Sevilla - 1682 Sevilla)
Kunstwerke von Bartolomé Esteban Murillo (1645–1678)
Bartolomé Esteban Murillo (1645–1678), Engelsküche, Sevilla, Franziskanerkloster, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 718, 1646
Sevilla, Franziskanerkloster, Kleiner Kreuzgang
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 718 (Inventar-Nr. M.I. 203)
1646
Bartolomé Esteban Murillo (1645–1678), Selbstporträt, London, National Gallery, Saal 30, 1668–1670
London, National Gallery, Saal 30 (Inventar-Nr. NG6153)
1668–1670

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz