Veit Stoß im Vergleich mit Johann Brokoff

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Johann Brokoff (1652 Georgenberg (Spišská Sobota) - 1718 Prag)
Kunstwerke von Johann Brokoff (1682–1715)
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Auftraggeber: Ehem. Theatinerkloster, Prag-Kleinseite
1709
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz