Andrea della Robbia im Vergleich mit Ferdinand Maximilian Brokoff

Andrea della Robbia (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (1465–1525)
Andrea della Robbia (1465–1525), Bildnis eines Jünglings, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1460–1470
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2183)
um 1460–1470
Andrea della Robbia (1465–1525), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1470–1480
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2182)
um 1470–1480
Andrea della Robbia (1465–1525), Der hl. Ambrosius, Berlin, Bode-Museum, Saal 216, um 1480–1490
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 216 (Inventar-Nr. 5000)
um 1480–1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Christi Himmelfahrt, Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1490
(Zuschreibung)
Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, Cordoni-Kapelle, Terrakotta
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 944 A)
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Die Verkündigung, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1490
Glasierter Terrakotta
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria und Kind mit drei Cherubim, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1495–1500
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. Camp. 32)
um 1495–1500
Andrea della Robbia (1465–1525), Heiliger Sebastian, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1500–1510
Terrakotta
um 1500–1510
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria mit Kind, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1505–1510
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 686)
um 1505–1510
Ferdinand Maximilian Brokoff (1688 Rothenhaus - 1731 Prag)
Kunstwerke von Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731)
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Der Triumph des hl. Ignatius von Loyola, Prag, Karlsbrücke, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, 1711
Auftraggeber: Prag-Neustädter Jesuitenkollegium am Karlsplatz
1711
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Die Heiligen Vinzenz Ferrerius und Prokop, Prag, Karlsbrücke, 1712
Auftraggeber: Romedius Johann Franz Graf von Thun-Hohenstein (1683-1719)
1712
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), S. Veit, Prag, Karlsbrücke, 1714
Auftraggeber: Domdechant Matthias Adalbert Macht von Löwenmacht
1714
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Grabmal des Johann Georg von Wolff (gemeinsam mit Johann Adam Karinger, Entwurf von Johann Bernhard Fischer von Erlach), Breslau, Kirche St. Elisabeth, 1721–1723
Auftraggeber: Johann Georg von Wolff, herzöglich schlesischer Kommerzienrat, Senator und Oberkämmerer in Breslau (1658-1722)
1721–1723
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Maria Immaculata, Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6, 1726
Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, Mariensäule, Sandstein mit späterer Vergoldung
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6 (Inventar-Nr. 334)
1726

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz