Andrea della Robbia im Vergleich mit Roman Anton Boos

Andrea della Robbia (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (1465–1525)
Andrea della Robbia (1465–1525), Bildnis eines Jünglings, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1460–1470
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2183)
um 1460–1470
Andrea della Robbia (1465–1525), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1470–1480
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2182)
um 1470–1480
Andrea della Robbia (1465–1525), Der hl. Ambrosius, Berlin, Bode-Museum, Saal 216, um 1480–1490
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 216 (Inventar-Nr. 5000)
um 1480–1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Christi Himmelfahrt, Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1490
(Zuschreibung)
Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, Cordoni-Kapelle, Terrakotta
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 944 A)
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Die Verkündigung, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1490
Glasierter Terrakotta
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria und Kind mit drei Cherubim, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1495–1500
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. Camp. 32)
um 1495–1500
Andrea della Robbia (1465–1525), Heiliger Sebastian, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1500–1510
Terrakotta
um 1500–1510
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria mit Kind, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1505–1510
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 686)
um 1505–1510
Roman Anton Boos (1733 Bischofswang - 1810 München)
Kunstwerke von Roman Anton Boos (1767–1790)
Roman Anton Boos (1767–1790), Mars, München, Schloss Nymphenburg, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 255, um 1776
München, Schloss Nymphenburg, Nymphenburger Park, Gebrannter Ton
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 255 (Inventar-Nr. 7759)
um 1776
Roman Anton Boos (1767–1790), Maria Immaculata, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1780–1790
Gebrannter Ton
um 1780–1790

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz