Andreas Schlüter im Vergleich mit Veit Stoß

Andreas Schlüter (1659 oder 1660 Danzig - 1714 St. Petersburg)
Kunstwerke von Andreas Schlüter (1696–1711)
Andreas Schlüter (1696–1711), Apoll, Berlin, Villa Kamecke, jetzt Berlin, Bode-Museum, Kamecke-Halle, 1711–1712
Berlin, Villa Kamecke, Dach, Sandstein
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Kamecke-Halle (Inventar-Nr. 8658)
1711–1712
Andreas Schlüter (1696–1711), Daphne, Berlin, Villa Kamecke, jetzt Berlin, Bode-Museum, Kamecke-Halle, 1711–1712
Berlin, Villa Kamecke, Dach, Sandstein
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Kamecke-Halle (Inventar-Nr. 8659)
1711–1712
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz