Franz Joseph Spiegler im Vergleich mit Claude Curé

Franz Joseph Spiegler (1691 Wangen im Allgäu - 1757 Konstanz)
Kunstwerke von Franz Joseph Spiegler (1718–1755)
Auftraggeber: Rupert II. Neß (1670-1740), Abt von Ottobeuren (1710-1740)
1724
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Franz Johann Anton von Syrgenstein (1683–1739), Weihbischof von Konstanz (1722-1739)
1739
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Franz II. Schächtelin, Abt von St. Blasien (1727-1747)
1744
Franz Joseph Spiegler (1718–1755), Kreuzigung Christi, Ulm, Museum Ulm, Saal 12b, um 1755
(Zuschreibung)
Ulm, Museum Ulm, Saal 12b (Inventar-Nr. 1984.9163)
um 1755
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Franz II. Schächtelin, Abt von St. Blasien (1727-1747)
Undatiert
Claude Curé (1685 Paris - 1745 Würzburg)
Kunstwerke von Claude Curé (1725–1731)
Claude Curé (1725–1731), Ceres, Mainz, Lustschloss Favorite, jetzt Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer, um 1725
(Zuschreibung)
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
um 1725
Claude Curé (1725–1731), Karl der Große, Würzburg, Alte Mainbrücke, jetzt Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Bozzetti-Sammlung, 1730–1732
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1732

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz