Hans Memling im Vergleich mit Enrico Zuccalli (Johann Heinrich Zuccalli)

Hans Memling (zwischen 1433 und 1440 Seligenstadt - 1494 Brügge)
Kunstwerke von Hans Memling (1467–1491)
Hans Memling (1467–1491), Engel mit einem Olivenzweig, Paris, Musée du Louvre, Saal 818, um 1475–1480
Paris, Musée du Louvre, Saal 818 (Inventar-Nr. R.F. 1993-1)
um 1475–1480
Hans Memling (1467–1491), Sieben Freuden Mariae, Brügge, Liebfrauenkirche, jetzt München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal I, 1480
Brügge, Liebfrauenkirche, Kapelle der Lohgerbergilde
1480
Hans Memling (1467–1491), Adam und Eva, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21, um 1485–1490
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21 (Inventar-Nr. GG 994a, 994b)
um 1485–1490
Enrico Zuccalli (Johann Heinrich Zuccalli) (1642 Roveredo (Kanton Graubünden) - 1724 München)
Kunstwerke von Enrico Zuccalli (Johann Heinrich Zuccalli) (1702)
Enrico Zuccalli (Johann Heinrich Zuccalli) (1702), Neues Schloss Schleißheim, Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, 1701–1704
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian II. Emanuel von Bayern (1662-1726)
1701–1704

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz