Adriaen van Ostade im Vergleich mit Veit Stoß

Adriaen van Ostade (1610 Haarlem - 1685 Haarlem)
Kunstwerke von Adriaen van Ostade (1635–1670)
Adriaen van Ostade (1635–1670), Geschlachtetes Schwein, Paris, Musée du Louvre, Saal 844, um 1640–1650
Paris, Musée du Louvre, Saal 844 (Inventar-Nr. M.N.R. 989)
um 1640–1650
Adriaen van Ostade (1635–1670), Trinker am Fenster, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1640–1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 943)
um 1640–1660
Adriaen van Ostade (1635–1670), Lesender am Fenster, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1640–1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 944)
um 1640–1660
Adriaen van Ostade (1635–1670), Zeitungsleser, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1653
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 946)
um 1653
Adriaen van Ostade (1635–1670), Die Lektüre, Paris, Musée du Louvre, Saal 854, um 1665
Paris, Musée du Louvre, Saal 854 (Inventar-Nr. M.I. 945)
um 1665
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz