Fra Angelico (Guido di Pietro) im Vergleich mit Veit Stoß

Fra Angelico (Guido di Pietro) (um 1386 bis 1400 Vicchio bei Florenz - 1455 Rom)
Kunstwerke von Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447)
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Gottvater, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1425–1430
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. D.L. 1973-22)
um 1425–1430
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 1731)
um 1430–1440
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 2002-3)
um 1430–1440
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz