Michel Erhart im Vergleich mit Johann Peter Wagner

Michel Erhart (um 1440/45 Konstanz - nach 1522 Ulm)
Kunstwerke von Michel Erhart (1472–1516)
Michel Erhart (1472–1516), Drei Ritterfiguren, Ulm, Fischkastenbrunnen, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 3, um 1482
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 3 (Inventar-Nr. 1910-2644 A-C)
um 1482
Michel Erhart (1472–1516), Vier Propheten vom Ölberg, Ulm, Münster Unserer Lieben Frau in Ulm, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 1, 1516–1517
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 1 (Inventar-Nr. AV 1843/1912 A-E)
1516–1517
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz