Franz Xaver Messerschmidt im Vergleich mit Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino)

Franz Xaver Messerschmidt (1736 Wiesensteig - 1783 Pressburg)
Kunstwerke von Franz Xaver Messerschmidt (1760–1778)
Franz Xaver Messerschmidt (1760–1778), Gerard van Swieten, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13, um 1770–1772
Marmor
um 1770–1772
Franz Xaver Messerschmidt (1760–1778), Charakterkopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1771–1773
Blei-Zinn-Legierung
Paris, Musée du Louvre, Saal 400 (Inventar-Nr. R.F. 4463)
um 1771–1773
Franz Xaver Messerschmidt (1760–1778), Die Religio, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 46, um 1775–1777
Marmor
um 1775–1777
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1591 Cento - 1666 Bologna)
Kunstwerke von Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659)
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Franz von Assisi empfängt die Stigmata, Castelnuovo di Garfagnana, Convento dei Cappuccini, jetzt Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1642–1643
Jetzt: Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. 206)
Auftraggeber: Alfonso III. d’Este (1591-1644), Herzog von Modena und Reggio (1628-1629)
um 1642–1643
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Gottvater, Turin, Galleria Sabauda, Saal 30, Undatiert
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz